Repeater

Moderator: weneu

Antworten
wmaier

Repeater

Beitrag von wmaier »

Hallo Wetterfreunde,
ich habe eine Frage:
Meine Wetterstation ist eine WS2000 mit Funkinterface und diversen Sensoren. Ich habe eine Ausfallquote von ca. 5 % bei den meisten Sensoren. Würde ein Repeater diese Quote verbessern? Und was ist, wenn das Funkinterface sowohl Daten von den Sensoren als auch vom Repeater bekommt? Überschneiden die sich oder gibt es da Probleme?
Würde mich einfach mal interessieren, und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke und viele Grüße!
Werner M.

www.maierw.de
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Werner,
ich meine, mit einer solchen Ausfallquote sollte man leben können. Ob dir ein Repeater etwas nützt, kann dir letztlich keiner sagen, sondern es hilft nur der Praxistest, da die Empfangsbedingungen einfach zu unterschiedlich sind. Eine Behinderung durch den Repeater in Sinne einer Überschneidung ist eher unwahrscheinlich.
Ich würde in deinem Fall einfach einen Test machen, denn du hast ja ein Rückgaberecht und innerhalb einer Woche solltest du mit Sicherheit feststellen können, ob der Repeater etwas bringt.
Antworten