datenübernahme

Moderator: weneu

Antworten
Mike

datenübernahme

Beitrag von Mike »

Hallo
ich hab probleme mit der daten übernahme beim update muste alle Parameter wieder neu einstellen ist das Normal v 2.85.9.

MFG Mike
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
nein, das ist nicht normal. Wie hast du denn das Update durchgeführt? Es reicht, die neue Version direkt ins Programmverzeichnis zu kopieren.
Mike

Re: datenübernahme

Beitrag von Mike »

Mike hat geschrieben:Hallo
ich hab probleme mit der daten übernahme beim update muste alle Parameter wieder neu einstellen ist das Normal v 2.85.9.

MFG Mike


WsWin.exe wurde neu eingefügt
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Mike,
dann kann ich es mir nur so erklären, dass WSWIN auf die wswin.cfg nicht zugreifen konnte (warum auch immer, vielleicht war sie schreibgeschützt). In diesem Fall erstellt WSWIN eine neue cfg und damit sind dann deine alten Einstellungen logischerweise weg.
Mike

Beitrag von Mike »

Dachte ich mir schon. hab noch das problem mit luftdruck komme nicht auf die werte wie vergleichbare stationen. habe die WS2500 beim Standort der DWD eingestellt und sind bei mir mit Höhenmeter (94m)ok. aber um ca 17 hpa weniger als die anderen die weiter höher liegen
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Mike,
du kannst das nur über "Wetter - Standort" korrigieren. Du gibst dort ja deine Höhe ein und WSWIN zeigt dann einen Luftdruckkorrekturfaktor an, den du ins darunterliegende Feld übernimmst.
Dann siehst du ja im darunterliegenden Feld, welchen Luftdruck dies ergibt. Wenn der dann nicht genau stimmen sollte, kannst du über die Höhenangabe eine Feinkorrektur vornehmen.
Antworten