WS 2500 PC mit S2000 R ?????

Moderator: weneu

Antworten
Chrismogli

WS 2500 PC mit S2000 R ?????

Beitrag von Chrismogli »

Hallo

ICh habe schon seit längerem die Wetterstation WS 2500 PC von ELV. ICh habe folgende Sensoren: Wind, Innensensor, Außentemperatur. Nun habe ich mir den Regensensor gekauft bei ELV also den S 2000 R. Nun habe ich keine Meldungen von diesem Sensor empfangen obwohl der Magnet richtig eingelegt ist und alles so passiert ist wie in der Beschreibung verlangt wurde. Nun wollte ich mal fragen ob dieser Regensensor überhaupt auch mit dem Empfänger zusammen arbeitet. ?? Oder kan es vielleicht sein das der Akku im inneren des Regens. so platt ist das er einen Tag über die Solarzelle aufladen muss ?? Wenn jemand erfahrungen hat würde ich mich sehr freuen.
Grüße

Chris
Akio

Beitrag von Akio »

Hallo,

also der Akku braucht schon vielleicht einen oder zwei Tage bis er ordentlich aufgeladen ist. Aber vom Prinzip her sollte der Sensor mit der WS 2500 PC funktionieren soweit ich weiß. Hast du denn nur einen Magneten eingesetzt oder zwei?

Viele Grüße

Akio
Chrismogli

Beitrag von Chrismogli »

Jetzt geht er denke ich mal, ich habe ihn einfach mal etwas aufladen lassen und nun kommen auch daten, übrigens habe ich nur einen Magneten in den Halter drücken müssen. Ich nehme jetzt einfach mal an das der Akku wirklich platt war. Vielen dank für die Antwort!!!
Grüße Chris
Chrismogli

Beitrag von Chrismogli »

Aber eine weitere Frage habe ich noch. Ich benutze die Software von Werner Krenn. Nun habe ich in den Regensensor zum Test etwas Wasser eingefüllt und die Anzeige hat auch einmal 11 Liter / m2 angezeigt und später etwas über 50 Liter /m2. Nun hat es seit dem nicht mehr geregnet und die Aktuellen Daten sind somit 0,0 Liter /m2. Wenn ich mir allerdings das Diagramm anschaue und mir nur den Regensensor anzeigen lasse setelle ich fest das Die Kurve dort hoch geht wo ich einmal getestet habe und dann auch oben bleibt nämlich bei 62,5Liter /m2 was laut Software der Gesamtmänge entsprechen würde. Verstehen tue ich das nicht da ja im Moment eine 0 vom Sensor kommt warum bekomme ich dann den Gesamtwert im Diagramm angezeigt ?

Grüße Chris
Antworten