Probleme mit FTP und T-Online

Moderator: weneu

JJ

Probleme mit FTP und T-Online

Beitrag von JJ »

Hallo zusammen,

bin neu im Thema Wetter und - wie jeder nachvollziehen kann - habe so meine Probleme mit der Hard- und Software. :o

Betreibe nun seit fast genau einem Jahr meine private Wetterstation von ELV (WS 2000 + PC-Interface) und zeichne auch fleißig die Daten auf.

Zunächst mit der beigefügten Software von ELV, seit einem halben Jahr auch mit WSWIN. Die Umstellung war eine Herausforderung, weil die Software so leistungsfähig ist, aber es macht auch Spaß und weckt Begehrlichkeiten.

So auch der Wunsch nach einer eigenen Homepage - und die Probleme gehen weiter :( .

PC mit Win XP, WLAN mit Router, DSL und Flatrate über T-Online, daher auch das Homepage-Starter Paket von T-Online mit zunächst ausreichendem Webspace und der Möglichkeit, mit FTP die eigene Webpage automatisiert upzuloaden.

Lange Rede kurzer Sinn, das Plaudern über mich und meine Technik später, jetzt mein Problem.

Verbindung zum Server ok, Verzeichnisse anlegen und löschen auch ok, Dateien löschen ebenfalls ok aber das Uploaden bleibt bei 8,196 KB stehen, die Übertragungsrate geht auf 0 KB/sec. runter und alle FTP-Programme, die ich ausprobiert habe, steigen nach einer gewissen Zeit mit Timeout bzw. durch meinen Abbruch aus.

Da ich es von verschiedenen Rechnern aus ausprobiert habe, mit und ohne Firewall, sogar mit einem Rechner vor der Firewall in der DMZ, bei allen das selbe Problem mit dem Upload.

Benutze ich die Online-Version von T-Online und deren Dateimanager (also nicht FTP), kann ich beliebige Dateien, auch sehr große, hochladen, so auch die HTLM-Dateien von WSWIN, no problem. Berechtigung auf Server sollte daher vorhanden sein oder?

Hilfe von T-Online nicht zu bekommen, verstehen das Problem nicht, Serverseits sei alles ok, haben keine Vorstellung, woran das liegen kann bzw. meinen, es läge am Client. Toll, schöne Antwort, die mich auch unheimlich weiter bringt :evil: