Vantage Pro Uhrzeit

Moderator: weneu

Antworten
Eric

Vantage Pro Uhrzeit

Beitrag von Eric »

Hallo Werner,

Siehst du eine Möglichkeit, über WsWin, die VP mit der aktuellen PC-Zeit zu synchronisieren. Die Uhr der VP geht ja nur kaum merklich falsch, aber ich habe im Wetterstationsforum diesen Wunsch "aufgeschnappt". Würde sicher, auch für die "Haargenauen" :roll: ,einmal täglich reichen und gefallen würde es sicher den anderen VP-Betreibern auch. Vielleicht gibt's diese Option eh schon und ich hab wieder mal was übersehen
MathiasRR

Beitrag von MathiasRR »

Hallo Eric,

also ich kann das unter "Wetterstation/Einstellungen" im Reiter "Einstellungen" ganz unten rechts angeben.
Klappt natürlich nur wenn man die VP direkt ausliest....

Viele Grüße
Mathias :wink:
Eric

Beitrag von Eric »

Hallo Mathias,

Ich danke dir herzlich für deine Auskunft. In meinen fast abgestorbenen Gehirnwindungen hat irgendwas rebelliert, als ich diesen Beitrag schrieb, denn ich glaubte (was ja auch stimmt), so etwas schon gelesen zu haben.

Da ich aber mit Dateiüberwachung arbeite, um auch WeatherLink voll auszunutzen, ist es nur allzu logisch, dass ich diese Funktion nicht verwenden kann.

Trotzdem (Werner mag mir meine unqualifizierte Anfrage verzeihen), wird der von dir gegebene Hinweis für andere User recht wertvoll sein.
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo,

ich möchte hier doch vermerken, dass WsWin das einzige Programm ist, welches die Vantage Console und/oder Envoy Sekundengenau und auch hier will ich genau sein: die Abweichung kann systembedingt -+ 1 Sekunde betragen, stellen kann.

Weder Weatherlink noch Wetherdisplay verwenden die genaue Sekundenstellung bzw. senden an die Station "0-Sekunden".

Werner
Antworten