WsWin und Samurize Benutzer?

Moderator: weneu

Antworten
Peter Radl
Beiträge: 101
Registriert: 16 Nov 2004 15:58
Kontaktdaten:

WsWin und Samurize Benutzer?

Beitrag von Peter Radl »

Hallo!

Gibt es hier User, die WsWin und die Software "Serious Samurize" verwenden?

Habe mit Samurize meine erste Wettervorhersage für die Webseite erstellt.

-> http://wetter61169.de

Besteht Interesse am Erfahrungs- und Codeaustausch?

Z.B. Wie bekomme ich Daten aus WsWin in Samurize...

Serious Samurize: http://www.samurize.com/modules/news/
Akio

Beitrag von Akio »

Hallo,

suche hier mal im Forum nach dem Begriff "Samurize", dann findest du schon eine Menge. :D Hier ein Link zu einem Beitrag, der sich mit dem Thema "Samurize" beschäftigt: http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... t=samurize

Viele Grüße

Akio
Holli

Re: WsWin und Samurize Benutzer?

Beitrag von Holli »

Peter Radl hat geschrieben:Habe mit Samurize meine erste Wettervorhersage für die Webseite erstellt.

-> http://wetter61169.de
Unübersehbar ein modifiziertes DesktopWeather :D
Besteht Interesse am Erfahrungs- und Codeaustausch?

Z.B. Wie bekomme ich Daten aus WsWin in Samurize...
Wenn einmal das Grundgerüst steht, besteht kaum noch ein Grund, viel auszutauschen.
WsWin schreibt hier die gewünschten Daten in der Wap-Schiene in eine Datei, in der alle Werte in dem Format <Wertname>Wert</Wertname> liegen. Das DesktopWeather-Script holt seine Werte aus einer Datei, die fast genau so aufgebaut ist. Also habe ich aus diesem Script alle Funktionen rausgeschmissen, die ich nicht benötige, und meine eigenen reingeschrieben. Diese Funktionen werden von Samurize aufgerufen, notfalls für Text- und Grafikanzeigen auch mehrmals.

Für verschiedene Grafiken und Anzeigen braucht man dann nicht jedesmal mal eine neue Quelldatei und ein neues Funktionsscript. Man ergänzt einfach um die zusätzlichen Werte und ruft nur die benötigten Funktionen auf.
Antworten