SfericsWatch

Moderator: weneu

Antworten
wdk
Beiträge: 33
Registriert: 02 Mär 2003 01:00
Wohnort: Quitzdorf am See
Kontaktdaten:

SfericsWatch

Beitrag von wdk »

Hallo Miteinander,

hat schon jemand sich die o.g. Software zur Blitzdarstellung heruntergeladen und Erfahrungen damit gemacht?
http://www.fit-for-net.de/software/sfer ... /index.php

Gruß wdk
Joerg

Beitrag von Joerg »

Hallo,
also bei mir erzeugt das Programm den Laufzeitfehler 6 und beendet sich dann. Mail an den Autor ist unterwegs...
wdk
Beiträge: 33
Registriert: 02 Mär 2003 01:00
Wohnort: Quitzdorf am See
Kontaktdaten:

Beitrag von wdk »

Hallo,
ist bei mir ebenso. laufzeitfehler 6 , Überlauf. Die beiden Dateien sind geladen. Programm stürzt ab.
gruß wdk
randyandy

Beitrag von randyandy »

Stelle mich dann mal mit in die Reihe, ich habe exakt die gleiche Fehlermeldung.
stefius
Beiträge: 138
Registriert: 05 Jun 2003 01:00
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von stefius »

Stelle mich auch hinten an in der Schlange an !
mfg
Stefius
Das lokale Wetter aus Osnabrück !
Joerg

Beitrag von Joerg »

Auch das ausführen im Kompatibilitätsmodus (was für ein Wort :roll: ) bringt nichts.

Noch keine Antwort vom Autor erhalten...

Schade eigendlich, das Programm scheint ansonsten ganz praktisch zu sein - nicht so "dickschiffig" wie Digital Atmosphere...
rolsch

Beitrag von rolsch »

Joerg hat geschrieben: Schade eigendlich, das Programm scheint ansonsten ganz praktisch zu sein - nicht so "dickschiffig" wie Digital Atmosphere...
Hihi,
welch ein Vergleich...

Also,
ich habe die Installation gestartet und die vorgeschlagenen Pfade nicht verändert.

- dann habe ich im Verzeichniss /SFERICSwatch/setup/ die Datei SFERICSwatch.exe gestartet
- klick auf "Internet starten und auswerten" produzierte einen Runtime 0 Error und es wurde dort eine Multi.bin Datei mit 0 Bytes erzeugt
- danach habe ich SFERICSwatch.exe in das Verzeichniss /SFERICSwatch/ verschoben (da ist schon eine Multi.bin mit 10 bytes)
- ich habe bei Internet/Dateien alle Pfade überprüft und die zwei letzten Pfade nochmal neu eingetragen
- nun funktioniert soweit alles, aber eine Karte speichern kann man nicht...
- ausserdem scheinen die Blitzpositionen an einem Raster ausgerichtet zu sein

Habe mit WinXP-SR1, P4 3Ghz HT, 2GB RAM, latest MS-Patch, nVidia GFX und DX9.0c getestet...
Joerg

Beitrag von Joerg »

Hallo,
also, so wie Rolsch es oben geschrieben hat, funktioniert es auch bei mir.

Schade ist nur, das man das Ergebnis nicht als Blitzkarte abspeichern kann - vielleicht sogar automatisch?! - dann wärs perfekt.
wdk
Beiträge: 33
Registriert: 02 Mär 2003 01:00
Wohnort: Quitzdorf am See
Kontaktdaten:

Beitrag von wdk »

Hi
Roland, danke für den Tip. habe die .exe so verschoben wie Du angegeben hast. Nun funktioniert das Teil. Eine Speichermöglichkeit der Karten habe ich nicht gefunden. Man kann sich jedoch über die gespeicherten Daten in den "Lokalen Dateien zumindest einen Überblick über die Anzahl der Blitze verschaffen. Muß mir das erst mal geauer ansehehen.
Gruß
Dieter
Antworten