pc-wetterstation.de - lange Antwortzeiten

Moderator: weneu

Antworten
jekno

pc-wetterstation.de - lange Antwortzeiten

Beitrag von jekno »

Hallo Werner,

Ich habe seit einiger Zeit, mal mehr ...mal weniger, lange Antwortzeiten, wenn ich pc-wetterstation.de aufrufe und dann auch ein Unterforum öffnen möchte.

Bist du auf einem neuen Server/Provider gewechselt, oder wie kommt das?

An meinem Anschluss liegts nicht ... ist auch über andere Zugänge so.
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

@Jens,

das hat verschiedene Ursachen:

- bei neuen Version ist ein sehr großer Andrang auf die Updates
am 17.09 waren z.B. 12400 Zugriffe mit einen Transfervolumen von
1 GByte

- die Seite ist neuerdings Angriffsversuchen ausgesetzt

Werner
jekno

Beitrag von jekno »

Guten Morgen Werner,

Momentan läufts ganz flüssig.
die Seite ist neuerdings Angriffsversuchen ausgesetzt
Zuviele Gestörte im Netz unterwegs... :roll:
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
muss das Thema nochmals nach oben bringen. Die Antwortzeiten sind bei mir heute wieder mal sehr extrem. Ich habe schon bis zu 35 Sekunden gewartet, bis ein einziger Beitrag endlich wegging. Da kann man sich ausrechnen, wie lange ich nutzlos vor dem Computer sitze und nur warte. Gibt es denn keine Möglichkeit, hier etwas abzuändern?
Und da es nur dieses Forum betrifft, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an meiner Verbindung liegen sollte.
Akio

Beitrag von Akio »

Hallo,

kann leider heute die schlechte Geschwindigkeit nur bestätigen... Habe heute auch immer öfters warten müssen bis die Seite endlich fertig geladen war. Leider kann ich aber auch Werner verstehen, dass man dabei eigentlich recht wenig bei machen kann... :(

Trotzdem hoffen wir, dass es bald wieder schneller geht! :D

Viele Grüße

Akio
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
man soll ja nicht nur rummeckern (meine ich nicht so ernst), sondern auch Erfolgsmeldungen bringen.
Also seit heute läuft das Forum bei mir wieder in Normalgeschwindigkeit.
Danke, falls etwas verändert wurde.
Antworten