Datenlogger für Huger WMR900

Moderator: weneu

Antworten
gerhardh

Datenlogger für Huger WMR900

Beitrag von gerhardh »

Hallo,
habe mich heute angemeldet, da ich die ganzen Wetterseiten hier im Forum sehr gut finde.
Meine Frage: Habe seit 7 Jahren eine Wetterstadion die Huger WMR 900 mit den Funk-Sensoren von ELV. Gibt es einen Datenlogger für o.g. Anlage, wenn ja Lieferant, Preis, ect.
Es wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet. Vielen Dank
Internetwetter

Beitrag von Internetwetter »

Ja, die gute alte WMR900. Wenn mich nicht alles täuscht kannst du dafür den ELV-Datenlogger WS2500-PC verwenden, der aber nicht mehr hergestellt wird, so weit ich weiß. Aber wenn du sogar die ELV-Sensoren alle verwendest, kannst du den ELV-Datenlogger auch einsetzen. Du solltest vielleicht noch mal einem ELV-Experten deine genaue Sensorbezeichnung schicken. Viele Grüße...
Niko
Akio

Beitrag von Akio »

Hallo,

wenn du keinen Helligkeitssensor besitzt oder diesen nicht mitloggen möchtest, würde auch das "ältere" WS-2000-PC Interface reichen. Dieses funktioniert gleichgut, wie das "neuere" WS-2500-PC. Der einzige Unterschied besteht eben darin, dass es nicht den Helligkeitssensor empfangen kann. Wie Niko oben schon geschrieben hat, ist es aber leider der Fall, dass man das WS2500PC Interface momentan nur äußerst schwer bekommt. Einiges leichter ist es hingegen mit dem WS2000PC. Dieses Interface bekommt man noch problemlos bei verschiedenen Online Händlern. Eine Adresse habe ich jetzt so leider nicht direkt, weiß allerdings das ein französischer Onlineshop dieses Interface noch vertreibt. Ansonsten würde ich einfach mal bei ebay vorbeischauen.
Beide Funkinterfaces funktionieren natürlich wunderbar mit WsWin und laufen äußerst stabil! :D
Weitere Informationen zu den beiden Interface Typen und viele Bezugsquellen und noch weiteres findest du auch bei www.wetterstationen.info . Dort einfach mal ein bisschen mit der Suchfunktion herumsuchen...

Viel Erfolg und viele Grüße

Akio
gerhardh

Beitrag von gerhardh »

Hallo,
recht vielen Dank für Eure Antworten Niko und Akio. Ihr habt mir sehr viele Anregungen mitgeteilt. Ich habe mir bei B-trade eine WS2500 bestellt und kann somit über Interface zum Rechner kommen.
Bin auch in S-H zu Hause, MARNE.
Viele Grüße Gerhard
Internetwetter

Beitrag von Internetwetter »

Hallo Gerhard,

dann kannst du dich ja mal bei mir melden, wenn du Lust hast am S-H-Netz mitzumachen. Einfach mal reinschauen unter www.s-h-netz.internetwetter.de. Dort kannst du dich dann auch direkt anmelden...

Es kann zur Zeit etwas dauern bis ich dich komplett aufgenommen habe, da ich für die Uni viel zu tun habe...

Wir würden uns freuen, wenn du mitmachen würdest.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Niko
Antworten