Dringende Bitte

Moderator: weneu

Antworten
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Dringende Bitte

Beitrag von weneu »

Hallo,
ich lasse mir ja häufig von Usern, bei denen es Problem gibt, die entsprechenden Dateien zusenden, weil sich nur so oft eine Lösung finden lässt. In diesem Zusammenhang ein wichtiger Hinweis bzw. eine Bitte:
- wenn screenshots übersandt werden, dann diese auch wirklich als Bilddateien (egal ob jpg oder anders) und nicht in ein Word-Dokument eingebunden
- wenn benutzerdefinierte Dateien überprüft werden sollen, dann diese auch tatsächlich als Anhang
Hintergrund:
Ich erhalte immer wieder Worddokumente, in die dann Bilder oder der Inhalt von Dateien eingebunden ist.
Im Fall von Dateien hilft mir dies nun gar nichts, denn ich muss die Datei ja unter Umständen auf meinem System testen.
Außerdem bin ich nicht mehr bereit, fremde Word-Dokumente zu öffnen, auch wenn mein Virenscanner stets aktuell ist (und auch die anderen Sicherheitseinstellungen)
Und in diesem Zusammenhang noch ein zweiter Hinweis, den ich sowieso meist poste:
Wenn Mails übersandt werden, bitte immer an meine Adresse
w.neudeck@web.de
mit einem Betreff, aus dem ich die Mail zuordnen kann. Es ist sonst nicht sichergestellt, dass die Mail nicht in meinem Spamfilter verschwindet.

Kleiner Nachtrag (aus gegebenem Anlass):
Einige Dinge würden die Arbeit im Forum erleichtern:
a) ein aussagekräftiger Titel im Posting (und nicht "Hilfe" oder "dringend")
b) ein Feedback, ob ein Problem gelöst wurde (denn das zeigt ja auch anderen, ob der Lösungsweg richtig war)
c) in jedem Fall die Angabe der verwendeten Wetterstation
Antworten