Irox Temp-Sensor Umbau

Moderator: weneu

Antworten
Timewin

Irox Temp-Sensor Umbau

Beitrag von Timewin »

Hallo zusammen,

Habe versucht eine Umbauanleitung eines Temperatursensor der Irox Pro-X zur Sonnenschein-Erfassung zu finden. Bin hier auf Werner´s anleitung gestoßen die ist aber nur für Huger oder ELV, läst sich das auf die Irox Sensoren übertragen oder hat jemand eine anleitung mit der ich zu meinem Elektroniker rennen könnte der mir das ganze umbauen will.
Denn bei mir würde das zu gut fuktionieren da ich das volle Ass in Elektronik bin. :lol:

Danke schon mal

Roland
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

@Roland,

soviel ich weiß, gibt es unterschiedliche Sensoren:
1x mit Temperatur-Perle
1x mit Temperatur-Chip

Verwenden kann man nur den mit der Temperatur-Perle.

Die Sensoren, die es bei Conrad für ca 10 Euro gibt und max. 3 Kanäle unterstützen wurden mit einer Temperatur-Perle geliefert,
Ob das allerdings noch der Fall ist, weiß ich leider nicht.

Werner
Timewin

Beitrag von Timewin »

Hallo Werner,

Danke erstmal. Werd mich mal mit meinem Elektroniker beraten, wie das ganze am günstigsten und schnellsten zu reealisieren ist

gruß Roland
Antworten