Total Ausfall aller Sensoren

Moderator: weneu

Antworten
Joe Buster

Total Ausfall aller Sensoren

Beitrag von Joe Buster »

Ich möchte Euch heute mal von einem Phänomen berichten was mich die letzten Tage ereilt hat.

Bei mir sind alle meine 11 !! WS2000 Sensoren zur gleichen Zeit ausgefallen. Ok werdet Ihr sagen, waren wohl die Batterien vom Funk Interface leer.

Mit nichten - denn auch an meiner Display Basis Station waren alle Sensoren weg !!! ..... und das sind ja dann zwei völlig autake Geräte Sowas habe ich seit 1999 noch nie erlebt.

Gestern waren dann plötzlich alle Senoren auf einen Schlag wieder da. Ist mir unbegreiflich.

Hat von Euch einer eine Erklärung dafür??
joergeli
Beiträge: 669
Registriert: 30 Aug 2006 17:32
Wohnort: 61279 Grävenwiesbach (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von joergeli »

... hmmm, wenn beide Geräte keinen Empfang mehr hatten,
kann's u. U. ein starker Störsender gewesen sein :?:

Wie lange war denn der Ausfall insgesamt ?
Irgendwelche Auffälligkeiten in der Umgebung (Funkwagen) ?

Gruß
Jörg
http://www.joergeli.de
WS 2500PC V3.1 mit Superhet-Empfänger HFS302, WsWIN V2.98.7
WS 3001, 2xWS1000, WS2000, WS2500
Wetterstation Heinzenberg/Taunus
Joe Buster

Beitrag von Joe Buster »

Nein, ich konnte in der Zeit nichts auffälliges entdecken. Der Ausfall ging über 4 Tage.

Seit gestern wieder das gleiche Bild. Alle Sensoren bis auf einen sind wieder ausgefallen - sowohl am Interface als auch an der Basis Station.

Mal sehen wie lange das dieses mal anhält. Ich bekomme hier noch die Krise.
Antworten