Empfangsgüte WS 2500PC

Moderator: weneu

Antworten
micee

Empfangsgüte WS 2500PC

Beitrag von micee »

Hallo zusammen,

die Empfangsgüte meiner Sensoren liegt ca. bei 63% (46 Empfang / 76 Gesamt) - siehe http://www.wetter-projekt.de/station.html

IST DASS NORMAL?

Auf anderen Seiten sehe ich immer Empfangsgüte 98% - 99%.

Woran kann das liegen??

Micha
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Micha,
es hängt von vielen Faktoren ab: Entfernung - Hindernisse (Stahlbeton) usw.
Aber solange der Sensorstatus prinzipiell "OK" ist, würde ich mir nicht zu sehr den Kopf zerbrechen.
Übrigens: Zu "Händler / Lieferanten passt die Frage ja wohl weniger. Habe sie deswegen verschoben.
robbie
Beiträge: 184
Registriert: 26 Apr 2002 01:00
Wohnort: Aschaffenburg/Obernau
Kontaktdaten:

Beitrag von robbie »

Hallo Micha
Auf deiner HP schreibst du das die Daten alle 2 Minuten ausgelesen werden.
Die Sensoren schicken doch aber nur alle 3 Minuten einen neuen Wert.
Vielleicht liegen deine vielen Ausfälle daran..
Gruß
Robert
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
Vielleicht liegen deine vielen Ausfälle daran..
Davon ist mit großer Sicherheit auszugehen.
micee

Beitrag von micee »

Hallo Robert, Hallo Werner,

vielen Dank für eure rasche Antwort.

Ich habe den Werte fürs Auslesen auf 3 Minuten gesetzt. Jetzt läuft es tatellos. Wollte mir schon einen Repeater zulegen.

Hatte nicht gewußt, dass die Sensoren nur alle 3 Minuten ihre Daten an die Station senden.

Mann lernt halt nie aus.

Gruß Micha
Antworten