Wetterchat

Moderator: weneu

Antworten
Juergen

Wetterchat

Beitrag von Juergen »

Hallo zusammen,weis jemand wo man einen Wetterchat findet wo auch Leute mal online sind ? Danke Gruss Juergen
Holli

Beitrag von Holli »

Ich hatte mal einen Channel eingerichtet, aber der ist dank reger Beteiligung von maximal zwei (2) Leuten wieder eingeschlafen.

Wenn Bedarf besteht, kann ich auf meiner Bastelseite einen Zugang über ein Java-Applet einrichten. Dann müssen sich die Wetterfrösche, die nur mal schnuppern wollen, nicht gleich einen IRC-Client installieren.
Holli

Beitrag von Holli »

Done.

Link zum Java-Applet ist http://wetter-altenessen.dyndns.info/in ... c&Itemid=8

Mit einem IRC-Client:
Server : irc.freenode.net
Port : 6667
Channel : #wetter-talk

Mal sehen, ob der Channel diesmal länger als ein paar Tage vor sich hinstirbt :)
Juergen

Wetterchat

Beitrag von Juergen »

Hallo Holli,erstmal Danke fuer die Antwort.Ja das ist sehr Schade das sich kaum Leute dafuer Intressieren.Wäre ne klasse Sache mit dem Chat,aber bei zwei bzw .dann drei leuten doch etwas Mager.Vieleicht könnte man auf unseren seiten etwas die Werbetrommel fuer sowas rühren.Damit es mehr Leute werden.Gruss Juergen
Holli

Beitrag von Holli »

Einfach nur über das Wetter chatten wird schnell langweilig. Bei Anlässen wie Kyrill oder diese Woche Fridtjof ist das für den Moment vielleicht anders. Dann müßte man noch mal besonders darauf aufmerksam machen.

Den Channel werde ich auf jeden Fall mal erst offen lassen und den Java-Zugang auf meiner Bastelseite auch. Vielleicht entwickelt sich mit genügend Werbung ja mal was.
Antworten