Eigene Hompage ???

Moderator: weneu

Antworten
DC.Kraft
Beiträge: 200
Registriert: 25 Mär 2009 17:52
Wohnort: Gaggenau
Kontaktdaten:

Eigene Hompage ???

Beitrag von DC.Kraft »

Hallo zusammen,
ich bin am Überlegen ob ich meine Wetteraufzeichnungen (Davis Vantage Pro2) in einer eigenen Hompage veröffentliche. Leider habe ich noch nicht so große Erfahrung damit :oops: :oops: :oops: mein Anbieter Telekom hat folgende inklusive Angebote bei meinem Vertrag dabei:
Ihre persönliche Visitenkarte im Internet
1 eigene Internetadresse (.de-Domain)
Einfache Erstellung der Homepage mit dem DesignAssistent
3 Seiten inklusive
Extrafunktionen wie Gästebuch und ...
Themenpakete
Keine Werbung
0 € / Monat*
Allerdings ist es mir momentan rätselhaft ob ich mit diesem Angebot klar komme oder ob mir anschließend Onlinespeicher/Travic oder was auch immer fehlt ?? Wäre der Gemeinde mal wieder furchtbar dankbar über diverse wie immer brauchbare Meldungen :lol: :lol: :lol:

Grüße an alle Dieter aus´m heute herrlich sonnigen Schwarzwald ohje morgen soll schon wieder Gewitter geben naja schauen wir mal ......
Benutzeravatar
Sprite01
Beiträge: 889
Registriert: 06 Sep 2006 16:34
Wohnort: Dessau
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Re: Eigene Hompage ???

Beitrag von Sprite01 »

DC.Kraft hat geschrieben: Einfache Erstellung der Homepage mit dem DesignAssistent
Zwar 0 Euro, aber du wirst trotzdem damit nicht glücklich.
Wer eine Vantage sein Eigen nennt, der hat sicherlich noch was übrig. :lol:

Nein im Ernst, diese Fertigbaukästen kannst du dafür vergessen.
Lieber eine Domain und Webspace kaufen, gibt es auch schon Werbefrei für wenig Geld.
Grüße aus Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)

Dirk
http://www.Regionalwetter-SA.de
http://www.DessauWetter.de
Bild
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Dieter,
es ist im Prinzip genauso , wie Dirk sagt.
Da ich das spezielle T-Online-Angebot nicht kenne (alle paaar Monate mal wieder anders), nur einige allgemeines Hinweise:
- sog. Homepagebaukästen sind in der Regel völlig ungeeignet, weil sie Dich extrem einschränken
- wenn kein ftp-Zugang dabei ist (und das ist der Knackpunkt), kannst Du die Wetterdaten nicht vernünftig hochladen
Denn es nützt Dir ja nichts, wenn Du auf einer hübschen Seite, gestaltet mit einem Homepagebaukasten, nur einige Bilder einbinden kannst. Ist jetzt zwar stark vereinfacht dargestellt, aber so ist es letztlich.
Nachtrag:
habe mich gerade (allerdings nur kurz) dort mal umgesehen. Das mindeste, was Du meiner Meinung nach bräuchtest, wäre das Paket "Homepage Starter" und das erscheint mir für 4,99 Euro auch nicht gerade günstig.
DC.Kraft
Beiträge: 200
Registriert: 25 Mär 2009 17:52
Wohnort: Gaggenau
Kontaktdaten:

Eigene Homepage ???

Beitrag von DC.Kraft »

Hallo zusammen,

ja klar wenn man schon eine Davis Wetterstation hat gebe ich zu sollte man schon vernünftig arbeiten.... Werner du hattest geschrieben das die Hompage Starter mit 4,99 Euro nicht gerade günstig ist gibs´ne Alternative was benutzt du den so oder eben der rest der Wettergemeinde ???
Mit dem Wechseln hätte ich so meine Probleme da meine komplette Anlage eigentlich auf T.-Home zugeschnitten ist (TV / Flatrate Telefon / Flatrate DSL) aber man soll ja nie, nie sagen wenn es event. gute Alternativen geben würde ???

Grüße aus´m herrlichen Schwarzwald derzeit 25,2 ° und wolkenlos
:lol: :lol: :lol: :lol: 8) 8) 8)
Benutzeravatar
Sprite01
Beiträge: 889
Registriert: 06 Sep 2006 16:34
Wohnort: Dessau
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sprite01 »

Alternativen gibt es viele.
Das hat auch nichts mit deinem t-Home zu tun.
Du kaufst dir ja dann extra eine Domain und Speicherplatz.
Ich persönlich bin Kunde bei all-inkl, kann ich empfehlen.

Zum hochladen gibt es auch externe Programme (Freeware).
Grüße aus Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)

Dirk
http://www.Regionalwetter-SA.de
http://www.DessauWetter.de
Bild
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Dieter,
dazu gibt es sehr viele Aussagen. siehe z.B. hier
http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... t=provider
Wichtig ist das, was Dirk gesagt hat: Auch wenn T-Online Dein Provider ist, bist Du in dieser Sache in keiner Weise von ihm anhängig. Du kannst jeden beliebigen Provider wählen.
Beispiel von mir selbst:
Mein Provider (DSL) ist 1und1 und obwohl ich dort eine kostenlose Domain habe, nutze ich sie praktisch nicht, sondern hoste meine Seiten bei Strato bzw. bei Hostloco.
Ich mag nur deswegen keine direkten Hoster-Empfehlungen mehr geben, weil es sehr vom einzelnen User anhängt, was für ihn wichtig ist.
Benutzeravatar
Sprite01
Beiträge: 889
Registriert: 06 Sep 2006 16:34
Wohnort: Dessau
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Re: Eigene Homepage ???

Beitrag von Sprite01 »

DC.Kraft hat geschrieben: was benutzt du den so oder eben der rest der Wettergemeinde ???
direkte Frage = direkte Antwort :wink:
Grüße aus Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)

Dirk
http://www.Regionalwetter-SA.de
http://www.DessauWetter.de
Bild
Fruchtzwerg

Beitrag von Fruchtzwerg »

Hallo.

Ich rate vom Starter Paket von T-Com ab, ist nicht PHP fähig.
Hatte ich auch bin dann auf das Basic von T-Com, ist PHP fähig aber nicht werbefrei.

Habe mich dann für Hostloco entschieden.

10.000 MB Webspace
500.000 MB Traffic pro Monat

und das alles für 2,99 Euronen im Monat.

Must auf das Geburtstagsangebot schauen, ist im Moment noch bis 30.06.2009 gültig.
Benutzeravatar
moppedhausi
Beiträge: 722
Registriert: 01 Jan 2007 11:37
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hat sich bedankt: 10 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von moppedhausi »

bin unter anderm bei internetagentur-was.de

2 GB Webspace und unbegrenzt Traffic für 1,00 Euro/Monat.
Gruss Wilfried
DC.Kraft
Beiträge: 200
Registriert: 25 Mär 2009 17:52
Wohnort: Gaggenau
Kontaktdaten:

Eigene Homepage ???

Beitrag von DC.Kraft »

Hallo zusammen,

momentan bin ich am Überlegen ob ich mich event. bei Strato anmelden soll:

SiteWeb XL
Basis-Features
Anzahl Inklusivdomains 1
Wahl zwischen ... ..de / .eu / .com / .net / .org / .info / .
Speicher 600 MB
Anzahl LivePages Seiten 50 Seiten
Platz für Fotos 100
Platz für Videos in TV-Qualität1 10 Min.
Anzahl Weblog 1 (Basic)
Traffic unlimited
FTP-Zugang
Zusatzdomains
(.de, .eu, .com, .net, .org, ., .me, .info, .ch, .at, .co.uk, .me.uk, .org.uk, .nl, .es, .be, .asia, .mobi, .cc, .tv) optional
Subdomains 10
Umlaut-Domains optional optional
Domain-Umleitung und noch vieles mehr ????

naja und das ganze kostet 4,- Euro mtl. gut anhören tut sich die Sache bei vielen Anbietern wird die Traffic beschränkt und jedes weitere MB muss extra bezahlt werden. Ehrlich gesagt bin ich momentan etwas ratlos muss ja zugeben so ganz fit im Thema Homepage bin ich echt nicht ... muss noch viel lernen und üben :roll: :roll: :roll: ...
hab auch schon überlegt mich mal beraten zu lassen z.B. von Strato die Möglichkeit haben die Jungs und Mädels ja...... schauen wir mal.

Viele Grüßen aus´m naja etwas Aprilhaftem Schwarwald..
die letzten 24 Stunden hatte es 26,4 l/m² geregnet jetzt langts mal wieder
Dieter
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Dieter,
ich würde Dir die Serie SiteWeb weniger empfehlen und zwar aus folgendem Grund:
Hier gibt es auch dieses Homepagebaukastensystem, das gerade für die Wetterseitengestaltung nicht günstig ist.
Wenn Du ein Paket von Strato willst, dann schau doch z.B mal nach
BasicWeb XL
Das kostet auch "nur" 3,99 Euro im Monat und ist meiner Meinung nach besser für Dich geeignet. Wegen des Trafficlimits brauchst Du Dir übrigens keine Gedanken machen, das wirst Du bestimmt nicht überschreiten.
Dort ist zwar auch ein Homepagebaukasten dabei, aber Du musst ihn ja nicht nutzen.
Übrigens:
Solltest Du ein Paket von Strato erwerben, erhalte ich eine kleine Provision, wenn Du über den Link auf meiner Wetterseite (unten, 2. von Links) gehst.
( http://www.don-wetter.de )
Das soll Dich aber in Deiner Wahl nicht beeinflussen, ich werde dadurch nicht arm und nicht reich. :D
Eine andere, billigere Möglichkeit wäre es, bei einem Hoster wie Hostloco nur Webspace zu erwerben und von Deiner T-Online-URL dorthin umzulenken. Ein bisschen mehr know-how ist dazu allerdings erforderlich.
DC.Kraft
Beiträge: 200
Registriert: 25 Mär 2009 17:52
Wohnort: Gaggenau
Kontaktdaten:

Eigene Hompepage ???

Beitrag von DC.Kraft »

Hallo Werner,

Vielen Dank nochmals für deine wirklich hilfreichen Info´s.... leider melde ich mich erst jetzt wieder aber du kennst ja noch mein Problem mit der Anmeldung unter Windows Vista. Nach mehrfachen suchen und testen bin ich endlich fündig geworden, was allerdings dazu führte das ich viele dinge neu Einstellen musste naja ich denke ich erzähle dir nichts neues :twisted: :twisted: :twisted: mit Windows könnte man sich manchmal rundärgern :P :P :P aber mit Windows 7 wird ja alles besser. Da bin ich wirklich drauf gespannt.
Sollte Werner Krenn dies auch lesen, hat man schon an die nächste Generation Windows gedacht, wird WSWIN dann auch mit der neuen siebener Version laufen ???

Vielen Dank für deinen Tip bzgl. Strato also wenn ich mich entschließe werde ich dich natürlich nicht vergessen das ist doch klar.
Ja ansonsten läuft alles wieder normal ich bin sozusagen wieder da :lol: :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße aus´m natürlich heute gewittrigen Schwarzwald, bei schwülen 22,8° und satten 70% Luftfeuchtigkeit ohje ich glaube da draussen brodelts schon wieder :twisted: :twisted:
obi3000

bplaced.net

Beitrag von obi3000 »

Hallo Dieter

Ich nutze das Angebot von www.bplaced.net:
2GB Webspace, unlimitierter Traffic, natürlich Benutzeroberfläche für Konfiguration, eigene Domains aufschaltbar, 2 FTP Zugänge, spielt alle Stückln wie php, sql... ist werbefrei und kostenlos. Einzig, auf der Benutzeroberfläche erscheinen ab und zu Werbefenster, aber da bin ich seit dem Einrichten nicht mehr drin gewesen. Und wenn eine Seite nicht aufrufbar ist, dann kommt ein bplaced.net-Werbebanner - aber die Seiten sollten ja alle funktionieren...! :lol:
Hier ist meine Webseite: www.mutters.info
Will aber noch einiges hinzufügen, bevor ich sie wirklich veröffentliche.

Domain habe ich übrigens bei sprit.org um 10 Euro pro Jahr gemietet. DNS-Einträge werden kostenlos bei Everydns.org verwaltet - damit die Domain www.mutters.info nicht von sprit sondern von Everydns and bplaced.net weitergegeben werden.

Falls du die Seiten für die Webseite haben willst, brauchst dich nur bei mir melden.

Gruß - OBI

P.S.: Provider und Webspace liegen in Österreich - zur Info
Antworten