Programm start

Moderator: weneu

Antworten
Fruchtzwerg

Programm start

Beitrag von Fruchtzwerg »

Hallo.

Ich könnte mal Hilfe gebrauchen.

Ich habe eine TFA-Nexus. Wenn ich die Original-Software starte, kann WsWin nicht auslesen.

Ich bin schon soweit das ich mit PC-Zeitschaltuhr von Data Becker, WsWin
alle 30 min beende, dann die tfa Software starte.
2 min später wird TFA software wieder beendet und WsWin wird gestartet.
Um dann für 30 min seine Arbeiten macht.

Ich wollte das wenn die TFA software läuft mit Camspy ein Foto gemacht wird,
welches mit auf die HP soll.

Nun zum eigentlichen Problem.

Wenn ich TFA Software starte ist sie immer in der Mitte des Desktop`s.
Ich möchte aber das Sie oben links erscheint.

Kann mir da jemand helfen ?
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Enrico,
Wenn ich TFA Software starte ist sie immer in der Mitte des Desktop`s.
Ich möchte aber das Sie oben links erscheint.
Normal speichert ein Programm Fenstergröße und Position beim regulären Beenden mit ab und startet dann eben mit der "gemerkten" Position.
Wenn das bei Dir so nicht möglich ist, liegt es entweder am Programm oder Du beendest das Programm nicht ordnungsgemäß.
Fruchtzwerg

Beitrag von Fruchtzwerg »

weneu hat geschrieben: Wenn das bei Dir so nicht möglich ist, liegt es entweder am Programm oder Du beendest das Programm nicht ordnungsgemäß.
Ich beende das Prog immer mit dem Reiter Datei und dann Programm beenden.

Wird also am Programm liegen.

Dachte das es eine Möglichkeit gibt das ich etwas in der Registry ändern
kann was das Prog dann zwingt in meiner gewünschten Position zu starten.
Leider kenn ich mich mit dieser Art ( Registry Einträge ) von Programm Änderungen
nicht aus.
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
nein, ich sehe hier keine Möglichkeit. Es gibt manchmal auch Programme, die sich nur in einer festen Größe öffnen lassen, auch das ist dann nicht veränderbar.
Fruchtzwerg

Re: Programm start

Beitrag von Fruchtzwerg »

Hallo
Fruchtzwerg hat geschrieben: Wenn ich TFA Software starte ist sie immer in der Mitte des Desktop`s.
Ich möchte aber das Sie oben links erscheint.
Habe das oben genannte Problem mit WinSnap lösen können.
Dieses Prog macht vom aktiven Fenster ein Foto, egal wo sich das Fenster
befindet.

Alles andere wird dann mittels einer Batch-Datei automatisch abgearbeitet.

ergebnis http://www.enrico-schremmer.de/tfa-software.html
Antworten