Wunderground-Übertragung - Browserfenster öffnet - richtig

Moderator: weneu

Antworten
VolkerL
Beiträge: 95
Registriert: 01 Apr 2009 22:14
Wohnort: Idar-Oberstein / Rhld.-Pf.
Hat sich bedankt: 2 mal
Kontaktdaten:

Wunderground-Übertragung - Browserfenster öffnet - richtig

Beitrag von VolkerL »

Hallo zusammen,

ich habe mich bei Wunderground registriert und lade dort stündlich meine Wetterstation hoch. Das funktioniert auch.

Jedesmal wenn Dateien übertragen werden öffnet sich ein Browserfenster (oder weiterer Tab) im Firefox mit den übertragenen Werten:

z.B.: http://www.wunderground.com/weatherstat ... =updateraw

Ist das richtig so?? Oder kann man das irgendwie verhindern. Der Rechner ist nämlich nur per Fernsteuerung zu erreichen und wenn er abends runterfährt und am nächsten Tag wieder hoch, öffenet Firefox die Tabs vom Vortag nochmals.

Gruß
Volker
Benutzeravatar
ManfredK
Beiträge: 490
Registriert: 16 Mai 2009 07:54
Wohnort: Ruppersthal in Niederösterreich
Hat sich bedankt: 9 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ManfredK »

Hallo,
Wenn du unter Internet-Einstellungen-Wunderground.com ganz unten den Haken bei 'internen Internet-Browser verwenden' setzt, öffnet das Browserfenster nicht mehr.
VolkerL
Beiträge: 95
Registriert: 01 Apr 2009 22:14
Wohnort: Idar-Oberstein / Rhld.-Pf.
Hat sich bedankt: 2 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von VolkerL »

Hallo Manfred,

hat funktioniert, vielen Dank.

Gruß
Volker
Antworten