USB-Kabel bedenkenlos entfernen

Moderator: weneu

Antworten
484848

USB-Kabel bedenkenlos entfernen

Beitrag von 484848 »

Hallo,

hätte eine eher allgemeine Frage:
Da ich für die USB-Verbindung zur WS im Programm keine Trennfunktion finden kann, darf ich das USB-Kabel zur WS am laufenden PC bedenkenlos abziehen, nachdem ich WsWin geschlossen habe, oder ist es notwendig /sicherer den Computer herunterzufahren & dann das USB-Kabel zu entfernen?

gruß 484848
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo,

nun das kommt auf Deinen Computer an.

Bei manchen Computer kommt es vor, dass es beim Abstecken einen BLUE-Screen gibt.

Das ist aber keinesfalls die Regel und man kann das USB-Kabel der Wetterstation bedenkenlos abstecken.

Werner
484848

Beitrag von 484848 »

habs riskiert, bekomme keinen bluescreen!
danke
DC6OQ
Beiträge: 54
Registriert: 28 Apr 2009 05:20

Beitrag von DC6OQ »

Neee bekomme ich auch nicht 8)
Aber bei mir darf ich bei laufendem Programm die Wetterstation NICHT abstöpseln
oder ohne angeschlossene Wetterst. das Programm starten :shock: dann ist ein "neu start" fällig :roll: :roll:
Betr.-Sys. = W2000
Gruß Udo
484848

Beitrag von 484848 »

bei laufenden programm würd ich es sowieso auch nicht machen,
hatte ich aber geschrieben " nachdem ich wswin geschlossen habe"
die ws macht bei mir so kein problem, allerdings hatte ich schon probleme mit anderen usb-geräten (betr.-sys: win 7 x64)
und wenn einmal der hund drin ist, bekommt man (ich) das nur mehr schwer in den griff!

gruss
Antworten