OT: suche "webfähige" Füllstandsanzeige Wasserta

Moderator: weneu

Antworten
rolsch

OT: suche "webfähige" Füllstandsanzeige Wasserta

Beitrag von rolsch »

Off-Topic, aber hier sind ja einige Tüftler präsent :wink:

Ich suche eine Möglichkeit,
den Füllstand eines Wassertanks (~2m) zu messen und diesen Messwert auf einer HTML-Seite zu aktualisieren.

- vielleicht hat ja jemand eine Idee bezüglich Hard- und Software
Beorn

Re: OT: suche "webfähige" Füllstandsanzeige Wass

Beitrag von Beorn »

rolsch hat geschrieben:Off-Topic, aber hier sind ja einige Tüftler präsent :wink:

Ich suche eine Möglichkeit,
den Füllstand eines Wassertanks (~2m) zu messen und diesen Messwert auf einer HTML-Seite zu aktualisieren.

- vielleicht hat ja jemand eine Idee bezüglich Hard- und Software
Habe sowas letzten aus einem Arduino und einem Ping-Ultraschallsensor gebaut. Setzt bei mir aber einen laufenden PC vorraus. (Ein AutoIt-Skript auf dem PC kommuniziert mit dem Arduino per USB und loggt die Daten in ein CSV).
Mit einem passenden Arduino-Shield lässt sich das ganze aber sicher auch ohne PC betreiben.

Google einfach mal nach Arduino und meld dich wenn noch Fragen bestehen.

Grüße
Beorn
Antworten