geplante Windows-Aufgaben fallen temporär aus

Moderator: weneu

Antworten
Skydizer

geplante Windows-Aufgaben fallen temporär aus

Beitrag von Skydizer »

Guten Morgen,

evtl. könnt Ihr mir ein paar neue Ansätze geben.
Ich habe ein Problem mit geplanten Aufgaben mit Windows Vista Ulitmate SP3.
Die u.a. Aufgaben werden zwischen ca. 1:15 und 6:00 Uhr nicht durchgeführt!
Es erscheinen aber keine Fehlermeldungen im Verlauf, keine Meldungen in der Ereignisanzeige. Weiterhin sind zu diesem Zeitpunkt auch keine Aufgaben des Virenschutzes aktiv usw.
Ich bin gestern bis 1 Uhr am Rechner gewesen und danach hörte dann die Durchführung des Jobs auf. Dies passiert auch wenn ich den ganzen Tag überhaupt nicht am Rechner bin.

Folgende Aufgaben lasse ich alle 15 Minuten durchführen:

1. neuestes Bild der DSLR finden und umbenennen
------
@echo off &setlocal

pushd "C:\Users\Wetterstation\Desktop\Bilder" ||goto :eof
for /f "delims=" %%a in ('dir /a-d /b /od IMG*.*') do set "newestFile=%%a"
copy "%newestFile%" "C:\Users\Wetterstation\Desktop\Bilder\test.jpg"
popd
------
und

2. Umbenanntes Bild verkleinern und in WSwin Ordner verschieben
------
cd /d C:\Programme\irfanview
i_view32 C:\Users\Wetterstation\Desktop\Bilder\test.jpg /advancedbatch /resize=(1200,800) /convert=c:\wswin\html\test.jpg
------

Also eigentlich nichts Dramatisches.
Die Aufgaben habe ich getrennt, da teilw. der erste Teil noch nicht abgeschlossen gewesen ist.
Die Aufgaben sind so eingeplant, dass Sie unabhängig von der Anmeldung durchgeführt werden können. (Also Adm mit PW ist jeder Aufgabe hinterlegt.)
Weiter lautet der Zeitplan der Aufgabe:
Dauer 1 Tag alle 15 Minuten - Wiederholung jeden Tag
Das Gerät (also der Nettop) geht nie in den Ruhezustand.
Die Jobs wurden als ADM eingeplant.

Ehrlich gesagt bin ich etwas ratlos, warum die Jobs - zumindest ohne Fehlermeldung - einfach nicht laufen.
Andererseits deutet das tempräre Problem darauf hin dass die Lösung nicht so kompliziert sein kann.

Vielleicht habt Ihr ein paar Ratschläge wonach ich noch suchen kann??

grüsse

stefan
Antworten