Promotion der eigenen Wetterseite

Moderator: weneu

Skydizer

Beitrag von Skydizer »

na fein - das habe ich ja gern ....erst "normal" antworten und 5 Posts später jammern....
Zur Kritik gehört auch diese annehmen zu können ;-)
Klaus289

Beitrag von Klaus289 »

Hallo Stefan,

du sprichst wahre Wort!

Nur es sollte sich auch alle daran halten!

Außerdem glaube ich, dass nun der Zeitpunkt gekommen ist, wo sich die beiden Werner zu Wort melden sollten, um aus den Emotionen etwas Dampf zunehmen. Sie sollten an die Grundwerte des Forums erinnern.
Zu denen gehört sicher nicht, dass wir uns hier gegenseitig ans Bein pinkeln!
Hier sollte es um die Sache gehen und nicht um persönliche Empfindlichkeiten.
Benutzeravatar
Sprite01
Beiträge: 889
Registriert: 06 Sep 2006 16:34
Wohnort: Dessau
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sprite01 »

Bis zu deinem Beitrag von 11:10 Uhr ging es doch sachlich zu ! :idea:

Nebenbei: Genau das ist der Grund mich aus solchen Diskussionen heraus zu halten.
Verstehe auch nicht was die beiden Werner's hier jetzt tun sollen ?
Grüße aus Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)

Dirk
http://www.Regionalwetter-SA.de
http://www.DessauWetter.de
Bild
Klaus289

Beitrag von Klaus289 »

Hallo Dirk,

wenn du das so siehst, ist es deine persönliche Meinung, die ich respektiere, aber nicht teile.

Das ist bis auf weiteres mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

Ich melde mich erst wieder, wenn hier konkrete Vorschläge zu Sache kommen und nicht wer Recht hat in persönlichen Befindlichkeiten.
Skydizer

Beitrag von Skydizer »

Guten Morgen,

in diesem Fall ist es ja sauber dokumentiert - häufig ( z. B.im beruflichen Umfeld) stehen Behauptungen gegenüber die nicht belegbar sind.
Somit handelt es sich hier nicht um irgendeine persönliche Befindlichkeit von Sprite, sondern um Fakten...
Du hast hier ausreichend Lösungsansätze erhalten - es ist unwahrscheinlich, dass ohne neue gezielte Fragen ( Thema: aktives Zuhören) wesentlich neue Erkenntnisse entstehen.
Cue

Beitrag von Cue »

Um zurück zum Thema zu kommen. Ich habe meine Wetterseite im Lokalen Forum der Stadt vorgestellt. Desweiteren ist die örtliche Presse auf mich zugekommen und wollte einen Artikel über mein Hobby schreiben.

Dazu habe ich bald vielleicht Besuch einer Schulklasse, die gerade ein Wetterprojekt machen.

Weiterhin verteile ich einen Wetterletter. Das ist diese Textdatei die man per Email verschicken kann. Dort habe ich mittlerweile 50 "Abonennten". Tendenz steigend.
Dann nutze ich das Minidisplay für das sogenannte Homepagewetter. Das läuft noch nicht so gut aber so kann ich auf anderen Websites Werbung für meine Wetterseite machen.

Die Lokale Verkehrs- und Werbegemeinschaft stellt meinen Wetterdienst auch auf ihrer Seite vor.

Diese genannten Aktionen haben es geschafft, dass sich die tägliche Besucherfrequenz im Schnitt von 15 auf 80 erhöht hat.

Mittlerweile habe ich seid Oktober letzten Jahres 6000 Besucher auf meiner Seite.

Ich denke, man sollte auch versuchen mit dem Minidisplay auf die Stadthomepage zu kommen.
Gut wäre auch wenn man die örtlichen Touristikbüros anschreibt. So kann man sich als Tourist erkundigen, wie das Wetter in der Stadt ist.

Ich hoffe etwas helfen zu können.

BTW: Ich denke hier sind viele die wirklich gerne Helfen. Auch ich rufe oft nach Hilfe. Aber Erfahrungsgemäß habe ich erkannt, dass der Ton die Musik macht. Und wenn du schreibst "Ich erwarte", dann hat das bei mir einen gewissen Nachgeschmack. Formuliere es als Wunsch.
Dann klingt es gleich viel Freundlicher. In einem Forum kann man die Mimik des Verfassers nicht sehen, daher ist es immer so eine Sache wie man das geschriebene aufnimmt.
Klaus289

Beitrag von Klaus289 »

Hallo Cue,

klasse, einfach nur klasse!!!!!:D

Du hast verstanden worauf ich hinaus wollte.

Besser kann man hier nicht antworten. Nicht nur ich, sondern auch die vielen stillen ehrlichen Mitleser wollen hier im Forum Hilfe finden, da sie sich mit ihrem Hobby in einer Notlage befinden. Daher finde ich es nicht richtig, dass sich manche "Oberlehrer und Neunmalkluge" Kollegen versuchen zu profilieren und die aufwendige Arbeit der anderen madig machen. Da geht halt dann der "Gaul" mit mir durch und der Ton passt sich an.;)
Meine Meinung ist, hier nur echte Hilfe zu platzieren und sonst nichts. Aber das nur am Rande.

Herzlichen Dank, auch im Namen der vielen stillen ehrlichen Mitleser!

Ich werde deine Tipps ausprobieren.
Olaf
Beiträge: 72
Registriert: 17 Feb 2003 01:00
Wohnort: Dornum

Beitrag von Olaf »

Hallo Klaus289

ich bin einer der stillen ehrlichen Mitleser. Um für dich verwertbare gute Infos zu erhalten, empfehle ich dir als aller erstes ein große Portion Baldrian.

Ich verstehe deine Emotionen nicht. Du bittest um eine Antwort. Du bekommst Sie und regst dich dann auf. In diesem Forum sind viele unterschiedlichen Menschen unterwegs, die nun mal alle anders denken als du. Wenn du nur Meinungen ertragen kannst, die sich auf deinem Niveau bewegen, dann solltest du ein eigenes Forum erstellen und alle Oberlehrer usw. rausschmeißen. Du kannst es aber auch einfach unterlassen in diesem Forum zu schreiben.
Ich wünsche dir viele Besucher auf deiner Seite und die Gelassenheit, Kritik in jeder möglichen Form zu ertragen.

Gruß Olaf
Klaus289

Beitrag von Klaus289 »

Hallo zusammen,

das Thema ist alt und kontrovers diskutiert worden.

Ich habe erfahren, was ich wissen wollte. Dafür bedanke ich mich zum X-ten Mal.

Leider gibt es immer noch Zeitgenossen, die das Thema entweder nicht von Anfang an verfolgt haben, oder sonst nicht kapieren, worum es geht. :wink:

Das akzeptiere ich und lasse es so stehen.

Das ist mein allerletzter Kommentar hierzu.
Antworten