Neue Station und software

Moderator: weneu

Antworten
Harry120566
Beiträge: 74
Registriert: 11 Jun 2008 16:49
Wohnort: Hiltenfingen
Kontaktdaten:

Neue Station und software

Beitrag von Harry120566 »

Hallo Gemeinde, ich habe eine Neue Station leiderwird diese nicht direkt von WsWin unterstützt somit nutze ich die SW "Cumulus" mit der ich relativ zufrieden bin, Ok! Sie hat nicht den Umfang von WsWin aber meine eigendliche Frage wäre, es daucht dort dieser Begriff auf: Highest Apparent Temperature was wörtlich übersetzt heisst: Im höchsten Maße Offenbare Temperatur aber was sagt mir dieser Wert tatsächlich, gibt es dafür eine andere Definition ?

MfG
Harry[/i]
Marc S
Beiträge: 178
Registriert: 14 Mär 2006 20:46
Wohnort: Linnich
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc S »

Hi Harry

Eigentlich richtig übersetzt ist es die "Höchste scheinbare Temperatur".Scheinbar deshalb weil sie nicht wirklich da ist (Messbar).Mann spricht auch von der "Empfundenen Temperatur". Es ist eine alternative zur Windchill- Berechnung (soweit ich noch weis kommt sie aus dem Känguru Land :lol: ). Hier spielen die Temperatur, Luftfeuchte und die Windgeschwindigkeit zusammen. Um höher die Temperatur und die Luftfeuchte ist um so höher ist ja das eigne empfinden der Temperatur. Landläufig spricht man ja dann von "Schwülen Wetter" .
Daraus läst sich dann auch das "Wohlbefinden" (Thermophysiologische empfinden) berechnen.
mfg
Marc
Antworten