Funktion WsWin überwachen

Moderator: weneu

Antworten
UdoG
Beiträge: 7
Registriert: 20 Okt 2010 10:55
Wohnort: Seifhennersdorf
Kontaktdaten:

Funktion WsWin überwachen

Beitrag von UdoG »

Hallo Leute,
da meine Wetterstation (Ventus W831) zur Zeit unregelmäßig die USB-Verbindung zum PC verliert, benötige ich eine Überwachungslösung die mir mitteilt das ein Problem vorliegt.
Da bei Verlust der Verbindung WsWin die Daten nicht mehr einlesen kann erstellt es auch keine aktuellen Daten für das Internet mehr. Dadurch wird z.B. die Datei minidisplay.gif auf dem Webserver nicht mehr aktualisiert.
Jetzt suche ich eine Möglichkeit wie man bei der Datei auf dem Webserver das Datum und die Uhrzeit prüfen kann und wenn diese von der Zeit des Testes etwa -60 min abweicht soll das Tool Alarm schlagen und ev. eine Mail absetzen. Dieses Tool würde ich natürlich auf einem anderen PC laufen lassen als den Wetterserver.
Leider habe ich hierzu im Netz nichts gefunden bzw. habe falsch gesucht. Oder gibt es eine andere Möglichkeit zu prüfen ob bestimmte Inhalte der Webseite aktualisiert werden.

Gruss Udo
Station: VENTUS W831 mit WsWin 2.96.8
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Udo,
das ist ein Problem, das sich mit PHP sicher lösen lässt. Wenn also hier nichts kommen sollte, stelle die Frage in einem PHP-Forum.
Es muss letztlich ja nur der Zeitstempekl einer Datei (z.B. des minidisplay.gif) mit der aktuellen Zeit verglichen werden.
Antworten