Internetbrowser mit Batch schließen

Moderator: weneu

Antworten
Benutzeravatar
ManfredK
Beiträge: 490
Registriert: 16 Mai 2009 07:54
Wohnort: Ruppersthal in Niederösterreich
Hat sich bedankt: 9 mal
Kontaktdaten:

Internetbrowser mit Batch schließen

Beitrag von ManfredK »

Hallo,
Ich verwende ein Batch, um bei meiner Mobotix M24 die Wetterdaten als Text einzublenden.
Dafür habe ich meine Wap-Schiene erweitert, und WsWin liefert mir eine Batch-Datei mit folgendem Inhalt:

Code: Alles auswählen

"C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe" "http://User:PW@IP/control/control?set&section=imagecontrol&print=Test"
PING -n 10 127.0.0.1>nul
taskkill.exe /F /IM iexplore.exe
Nun habe ich jedoch das Problem, dass der Batch erst nach dem händischen Schließen des Internet Explorers in die Zeile 'PING....' springt. Wie kann ich erreichen, dass der Batch nicht nach der ersten Zeile stehen bleibt?

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

@Manfred,

sollte funktionieren, wenn Du davor start ... verwendet
Syntax zu start mit start /?
Achtung kommt teilweise nicht mit Leerzeichen für das Startprogramm zu Recht, dann Kurzschreibweise für das Programm (mit Tilde) verwenden.

Werner
Benutzeravatar
ManfredK
Beiträge: 490
Registriert: 16 Mai 2009 07:54
Wohnort: Ruppersthal in Niederösterreich
Hat sich bedankt: 9 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ManfredK »

Hallo Werner,
Vielen Dank für den Hinweis.
Jetzt funktioniert es!
Antworten