Ticker ohne Java

Moderator: weneu

Antworten
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Ticker ohne Java

Beitrag von weneu »

Hallo,
da Oracle den Einsatz von Java immer restriktiver gestaltet, habe ich eine andere Variante des Tickers eingestellt.
Auf meiner Hilfeseite
http://faqticker.wernerneudeck.de
wird ja der Einsatz des Davistickers in Zusammenarbeit mit WSWIN beschrieben.
Ich habe dort einen Menüpuinkt "Ticker ohne Java" hinzugefügt. Alles Nötige (incl download der notwendigen Dateien) kann dort ersehen werden.
Einige zusätzliche Vorteile sind, dass sich der Lauftext mit der Maus steuern lässt:
- Maus in Tickermitte: Ticker bleibt stehen
- Maus nach rechts: Ticker läuft schneller, am rechten Tickerrand maximale Geschwindiglkeit
- Maus nach links: Ticker läuft nach links, also rückwärts
Antworten