benötige erstellungshilfe

Moderator: weneu

Antworten
Fruchtzwerg

benötige erstellungshilfe

Beitrag von Fruchtzwerg »

Hall an alle.

Ich möchte auf der Seite http://www.enrico-schremmer.de/minmaxmonate.htm das momentane
Auswahlfenster aufteilen in eine Jahres- und Monatsauswahl.

Hoffe das es dadurch etwas einfacher wird.

Die liste ist doch schon etwas lang.
rf-leo
Beiträge: 104
Registriert: 06 Dez 2006 15:31
Wohnort: Leopoldshöhe
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rf-leo »

Hallo Enrico,

mit html geht dieses über Auswahllisten in Formularen. Unter de.selhtml.org ist dieses sehr schön beschrieben.
(http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm#formulare)
Zu den einzelnen Möglichkeiten sind dort auch immer Beispiele hinterlegt, dessen Ergebnisse man direkt auf der Seite sich auch dann anzeigen lassen kann.
Aller Anfang ist schwer, schau mal, ob du damit zurecht kommst ...

Anderweitig gibt es im Netz auch noch unzählige Seiten die sich mit html-Programmierung beschäftigen, zum Teil auch mit sehr lehrreichen Beispielen. - G...le ist dein Freund ...


Gruß
Rainer
http://www.krentruperhagen.de, im schönen Lipperland!
Fruchtzwerg

Beitrag von Fruchtzwerg »

hallo Rainer.

Bis ich das alles gelesen und kapiert habe, ist meine station putt.

Bin mal dreist, und frage dich ob du mir die seite fertig stellen würdest?
rf-leo
Beiträge: 104
Registriert: 06 Dez 2006 15:31
Wohnort: Leopoldshöhe
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rf-leo »

Hallo Enrico,

wer dreist fragt, bekommt auch 'ne dreiste Antwort: :lol:
Nööö!

Ich habe mir zwar mal den Seitenquelltext angeschaut, aber daraus werde ich nicht schlau ... - arbeitest du mit einem CMS? Was macht das Java-Script dadrin?
Da ich die Umgebung nicht kenne und es nicht einfach mal html ist und ich auch zeitlich eingeschränkt bin, kann ich hier maximal Hilfestellungen geben wenn es die Zeit erlaubt.


Gruß
Rainer
http://www.krentruperhagen.de, im schönen Lipperland!
Fruchtzwerg

Beitrag von Fruchtzwerg »

rf-leo hat geschrieben:Hallo Enrico,

wer dreist fragt, bekommt auch 'ne dreiste Antwort: :lol:
Nööö!

Ich habe mir zwar mal den Seitenquelltext angeschaut, aber daraus werde ich nicht schlau ... - arbeitest du mit einem CMS? Was macht das Java-Script dadrin?
Da ich die Umgebung nicht kenne und es nicht einfach mal html ist und ich auch zeitlich eingeschränkt bin, kann ich hier maximal Hilfestellungen geben wenn es die Zeit erlaubt.


Gruß
Rainer

Ist mit dreamweaver 3 erstellt. Danke dir.
Antworten