Demo- und Vollversion von WSWIN

Moderator: weneu

Antworten
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Demo- und Vollversion von WSWIN

Beitrag von weneu »

Hallo alle,
habe mir lange überlegt, ob ich das, was jetzt kommt, hier posten soll, aber nun tue ich es aus aktuellem Anlass doch.
Ich helfe ja immer wieder Usern per Fernwartung mit Teamviewer, oft auch bei größeren Problemen, die so im Forum nicht zu lösen sind. Und da fällt es mir immer wieder auf, dass einige User seit Jahren, also im Dauereinsatz, die Demoversion verwenden.
Und nun kommt mein persönlicher Gedanke: ich werde diese User nicht mehr unterstützen, sondern nur User, welche die Vollversion verwenden.
Warum?
Der Name Demoversion sagt eigentlich klipp und klar, dass sie dazu gedacht ist, zu testen, ob das Programm den eigenen Bedürfnissen entspricht. Und wenn es das tut und das Programm weiterhin verwendet wird, ist in meinen Augen die Demozeit sozusagen zu Ende.
Es hat nun Werner Krenn zwar lobenswerterweise keine Sperre eingebaut (das Programm könnte ja beispielsweise nach 4 Wochen nicht mehr funktionieren), sondern nur eine geringe Zahl an Einschränkungen.
Meine Meinung ist aber die: wer ein Programm dieser Güte dauerhaft nutzt, sollte so fair sein, den Autor auch durch den für das Programm lächerlichen Kaufpreis zu unterstützen.
Meist ist es aber nicht böser Wille (das habe ich beim letzten user festgestellt), sondern einfach der Glaube, das Programm wäre generell umsonst, da man es ja gratis laden kann. Und genau diesen Irrtum möchte ich ausräumen.
Und um Spekulationen vorzubeugen:
Ich persönlich habe nichts davon, ob das Programm gekauft wird oder nicht. Ich bin so gesehen ein ganz normaler User wie alle anderen, der eben nur bemüht ist, wenn Not am Mann ist, anderen zu helfen.
Benutzeravatar
moppedhausi
Beiträge: 722
Registriert: 01 Jan 2007 11:37
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hat sich bedankt: 10 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von moppedhausi »

Werner, da bin ich ganz Deiner Meinung.
Gruss Wilfried
derwettermann
Beiträge: 53
Registriert: 29 Jul 2012 15:34
Wohnort: Fichtenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von derwettermann »

Gute Entscheidung Werner
Grüße Der Wettermann

Technik:
Vantage Pro 2 Aktive Plus ( Console / als Backup Envoy ) + Blitzortung
Benutzeravatar
LE-Wetter
Beiträge: 363
Registriert: 02 Feb 2011 17:13
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von LE-Wetter »

Richtig Werner :)

Allerdings bin ich der Meinung, Herr Krenn sollte so eine Sperre einbauen :wink:
fliegerin

Beitrag von fliegerin »

Hallo Werner,
ich bin froh, dass ich bei Dir die Vollversion habe. Das Programm radelt seit mitte 2012 und das Bestens.
Ich finde es nur Fair, bei gefallen die Vollversion zu kaufen. Die paar Euros ist das Programm alle mal wert.
Nochmals vielen Dank fuer die Muehe und alles liebe
Mary
Bernhard1
Beiträge: 80
Registriert: 05 Mär 2012 12:03
Wohnort: 34127 Kassel

Beitrag von Bernhard1 »

Hallo Werner,
da bin ich aber voll und ganz deiner Meinung. Wer die ein paar Euros nach einer gewissen Testphase nicht für ein so tolles Programm investieren kann, hat den super Service, auch über das Forum nicht verdient.

Herzliche Grüße
Bernhard
MohrU

Beitrag von MohrU »

Da war doch mal was.

MohrU
User


Anmeldedatum: 06.12.2001
Beiträge: 118
Wohnort: Hartenholm

BeitragVerfasst am: 04 März 2012 17:54 Titel: datenprobleme Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen
Hallo Kurt,

ich bewundere die Geduld von Werner mit dir.

Entscheide dich, und versuche nicht aus der Demoversion eine kostenlose
Vollversion zu erhalten. Ich neige zu der Annahme, dein Problem
sind die 30,--€, die Du nicht ausgeben willst. ( ein großes Kaufhaus hat
z. Bspl. entschieden: "Geiz ist nicht mehr geil"!

Gruß
Uwe
Antworten