Bin neu u. hoffentlich Richtig "DAVIS -Vantage Pro2&quo

Moderator: weneu

Antworten
gabautek

Bin neu u. hoffentlich Richtig "DAVIS -Vantage Pro2&quo

Beitrag von gabautek »

:) Guten Tag und alles gute fürs neue Jahr ....,
ich bin der Neue hier - mit einer "DAVIS -Vantage Pro2" Wetterstadion.
Alles ist neu und Läuft auch so ~~~ ? aber nicht zufriedenstellend ....

? Bitte noch eine Hilfe-Frage.- Ich als Neuling in der Geräte Sache und auch schon im Gesetzteren Alter, bitte könnte mir jemand Helfen um mir wenigstens in den Grundfragen in Geräte und PC Anzeige zu Helfen im Großraum von Stuttgart - für eine Rückantwort schon danke ! mfg.kh

Ps: Wenn ich da Falsch bin - mich Verschieben mit RA. - danke :x
Benutzeravatar
Sprite01
Beiträge: 889
Registriert: 06 Sep 2006 16:34
Wohnort: Dessau
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sprite01 »

Du kennst die Hilfe-Videos von Werner Neudeck ?
http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... php?t=7122
Grüße aus Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)

Dirk
http://www.Regionalwetter-SA.de
http://www.DessauWetter.de
Bild
gabautek

Danke für die RA, mit den Videos ....

Beitrag von gabautek »

... Habe mir alle angeschaut und ich denke es sind die besten Erklärungen zur Einstellung der verschiedenen Anlagen und den Gruppen - aber mit dem hin und her vom Video zur Einstellung da habe ich echt meine Probleme zu der Einstellungs-Arbeit – ich pack’s eben nicht so Leicht.
? Gibt’s den keinen der mir Bitte mir über den TeamViewer dabei, hilft, ein jüngerer Versierter hilft einem Älteren halb Versteher. Soll ja nicht umsonst sein .... schon ein danke für eine Rückantwort - mfg. kh. :x
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex »

Wende Dich doch auch mal an dieses Forum: http://www.wetterstationen.info/forum/index.php

Da gibt es bestimmt User aus dem Raum Stuttgart, die Dir auch helfen könnten. Das Forum hat bedeutend mehr Mitglieder, weil es nicht nur ein spezielles Softwareforum ist.
gabautek

Ok, danke für den Tipp ...

Beitrag von gabautek »

.... ist schon dort, ich kann mich kaum Erwehren über die (noch keine Hilfe) Hilfs-Angebote ..... als Rentner und nicht versierter Interessent bist du einfach ganz hinten - wen überhaupt noch gefragt - alle wollen nur Verkaufen und der Service ist vorbei so ist man aufs Kameradschaftliche Bettel angewiesen … ! - ein dank für dein Tipp, mfg. kh :?
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo gabautek,
der mir Bitte mir über den TeamViewer dabei,
Sende mir mal eine Mail an
w.neudeck@web.de mit Betreff "Vantage/Hilfe"
Dann klären wir mal per Mail zunächst ab. ob und wie geholfen werden kann.
gabautek

Danke, ... werde es tun ....

Beitrag von gabautek »

.... bis gleich ....mfg. kh.
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
es gibt schon manchmal ein seltsames Userverhalten, das ich nach langer Überlegung hier doch mal kundtun möchte.
Nachdem ich "kh" meine Hilfe per Teamviewer angeboten habe und ihn gleichzeitg per Mail gebeten habe, mir seinen Vornamen zu nennen (ich will ja Leute auch ansprechen können), sowie mir zu sagen, ob er ein Problem mit WSWIN oder mit der Station hat, habe ich noch eine Mail erhalten, in der er sich, so kommt es mir zumindest vor, mein Verhalten kritisiert.
Das folgende Zitat stand übrigens genauso in der Mail, die Punkte sind nicht von mir eingefügt.
Zitat
.... danke für deine RA, nun an jedem Schreiben gibt es einen Absender (Wo ist den dein Abs.!) .... und K.-H. steht für Karl - Heinz ! ...
... und zu deinem Text, .... Ich bin eben einer für kurze und effizienter Wege und Taten auch im Hilfe Bereich – was nützen lange Beschreibungen in und von einem Bereichen die dem Schreibenden noch etwas Fremd sind - daher die Frage geht's auch bitte etwas Praktikabler - danke fürs Verständnis dafür
Und das wars dann offenbar, aber warum man zunächst gleich in zwei Foren um Hilfe ersucht und sich dann so verhält, entzieht sich schon meiner Kenntnis.
Da könnte einem allmählich überhaupt die Lust vergehen, weitergehenden Service anzubieten.
Benutzeravatar
LE-Wetter
Beiträge: 359
Registriert: 02 Feb 2011 17:13
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von LE-Wetter »

"Tue nichts Gutes und dir widerfährt nichts Schlechtes" fällt mir dazu nur ein. Das ist sicherlich ärgerlich, passiert aber leider (und gefühlt in letzter Zeit immer häufiger).
Manchmal staune ich schon über deine Geduld Werner :wink: ... Aber bitte bleibe so wie du bist und wie die allermeisten User dich seit Jahren kennen und haben wollen - kompetent, freundlich, beharrlich und ausdauernd und das völlig uneigennützig - DANKE

(Geht etwas am Thema des Threads vorbei, muss aber einfach mal gesagt werden) :wink:
Liebe Grüße
LE-Wetter
Bernhard1
Beiträge: 79
Registriert: 05 Mär 2012 12:03
Wohnort: 34127 Kassel

Beitrag von Bernhard1 »

Sorry, dass ich mich da auch noch einmische. Ich gebe LE-Wetter da voll und ganz recht. Besser hätte er das nicht formulieren können. Werner, bleib so wie Du bist kompetent und hilfsbereit, so wie wir Dich kennen und schätzen. Man trifft sich im Leben immer 2 mal und dann kannst Du ja
entsprechen agieren. :)


Herzliche Grüße

Bernhard
Zuletzt geändert von Bernhard1 am 17 Jan 2015 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
gabautek

Beitrag von gabautek »

weneu hat geschrieben:Hallo,
es gibt schon manchmal ein seltsames Userverhalten, das ich nach langer Überlegung hier doch mal kundtun möchte.
Nachdem ich "kh" meine Hilfe per Teamviewer angeboten habe und ihn gleichzeitg per Mail gebeten habe, mir seinen Vornamen zu nennen (ich will ja Leute auch ansprechen können), sowie mir zu sagen, ob er ein Problem mit WSWIN oder mit der Station hat, habe ich noch eine Mail erhalten, in der er sich, so kommt es mir zumindest vor, mein Verhalten kritisiert.
Das folgende Zitat stand übrigens genauso in der Mail, die Punkte sind nicht von mir eingefügt.
Zitat
.... danke für deine RA, nun an jedem Schreiben gibt es einen Absender (Wo ist den dein Abs.!) .... und K.-H. steht für Karl - Heinz ! ...
... und zu deinem Text, .... Ich bin eben einer für kurze und effizienter Wege und Taten auch im Hilfe Bereich – was nützen lange Beschreibungen in und von einem Bereichen die dem Schreibenden noch etwas Fremd sind - daher die Frage geht's auch bitte etwas Praktikabler - danke fürs Verständnis dafür
Und das wars dann offenbar, aber warum man zunächst gleich in zwei Foren um Hilfe ersucht und sich dann so verhält, entzieht sich schon meiner Kenntnis.
Da könnte einem allmählich überhaupt die Lust vergehen, weitergehenden Service anzubieten.
! Hallo und guten Abend, es ist doch erstaunlich, wie sich etwas darstellen lässt …
Werner ich habe dir eine „PN“ anständig geschrieben mit einer kompletten Adresse und sonstigen Hinweise, wir hatten, wenn ich es noch recht sehe, auch ein längeres Tel Gespräch und ich war mit dem Außen Aufbau im Zeitdruck …. Trotz meinem Senioren Alter habe ich auch noch andere Anliegen zu bearbeiten . . . .
In beiden Foren, die mir empfohlen wurden, (Vom Anlagen Verkäufer mit Begrenzter Service Hilfe !) bekam ich lange KEINE ausreichende Hilfe für meine Fragen die dann für den Anfang in Kürze von dir beantwortet wurden! …. Warum soll ich kritisieren . . . . das lange hin und her Schreiben ist für mich keine praktische Hilfe, die ich in der Wetterlage zum Aufbau gebraucht hätte – man sieht ja jetzt was geht ?
Jetzt Schreiben Leser über etwas, wo sie keine Einsicht haben, aber Schreiben eben etwas …. Warum und wo waren sie, als ich meine Frage gestellt habe …. Selbst zu meiner praktischen Frage für den Raum Stg. hat sich der „User LE Wetter „ keine Hilfe Worte gefunden (und das sind nur 1km weg).

Nun Werner so war es, also kein Grund und nichts Böses gegen dich und danke NOCHMAL für deine Hilfe - mfg. kh.
Benutzeravatar
LE-Wetter
Beiträge: 359
Registriert: 02 Feb 2011 17:13
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von LE-Wetter »

gabautek hat geschrieben:
weneu hat geschrieben:...
Selbst zu meiner praktischen Frage für den Raum Stg. hat sich der „User LE Wetter „ keine Hilfe Worte gefunden (und das sind nur 1km weg).
@gabautek

Bei soviel geografischer (Un-)Kenntnis, verwundert es mich nicht, dass man dann bei komplexeren technischen Problemen versagt - mein letztes Statement hierzu :!:
Liebe Grüße
LE-Wetter
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex »

Wenn ich das ganze recht sehe, hat sich (fast) alles am 3. Januar ab 17/18 Uhr abgespielt. Noch vor 20 Uhr hattest Du diverse Tipps und auch Werners Hilfsangebot per TeamViewer.

Somit ist es nicht verwunderlich, daß man nach so einer ellenlangen Zeit, wo fast nix passiert ist, die Geduld verliert.... :lol:

So komplexe Systeme, werden Neueinsteiger auch nicht in Gänze nach einem Wochenendintensivkurs begriffen haben - von einer so umfangreichen Software wie WSWIN, ganz zu schweigen.
Das dauert schon etwas länger, insbesondere dann, wenn wenig Grundwissen vorhanden ist. Dann redet man nämlich gerne aneinander vorbei - nicht weil falsch geantwortet wird, sondern weil die Fragen falsch gestellt wurden. Und um das zu vermeiden, haken gerade dort die erfahrenen User ein - in diesem Fall mit zweifelhaftem Ergebnis:
...ch bin eben einer für kurze und effizienter Wege und Taten auch im Hilfe Bereich – was nützen lange Beschreibungen in und von einem Bereichen die dem Schreibenden noch etwas Fremd sind - daher die Frage geht's auch bitte etwas Praktikabler
Klare Antwort: meistens nein, weil so einfach ist es eben nicht.
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
um das hier abzuschließen, da es doch recht in den persönlichen Bereich geht (auch wenn ich hier jetzt damit angefangen habe):
Ich wurde soeben vom User angerufen und wir haben uns entsprechend ausgesprochen (zuerst etwas unfreundlich meinerseits, da keinerlei Einsicht da war, dann aber im Sinne einer normalen Aussprache und Klärung des Sachverhalts). Für mich ist damit der Fall geklärt und ich werde ihm auch helfen.
Nur eines muss ich trotzdem noch klarstellen, da ich dieses Posting jetzt erst nach unserem Telefonat gelesen habe:
wir hatten, wenn ich es noch recht sehe, auch ein längeres Tel Gespräch
Das stimmt schlicht und einfach nicht, zumindest mit mir ganz bestimmt nicht. Wir hatten heute erstmals ein mehr als halbstündiges, klärendes Gespräch. Es sollte also nicht versucht werden, sich hier nachträglich positiv darzustellen.
Ich ersuche nun aber alle Beteiligten, das Thema so stehen zu lassen, denn ich habe mich, wie gesagt, mit ihm grundlegend ausgesprochen.
Antworten