Hilfe von WsWin wird nicht geöffnet

Moderator: weneu

Antworten
Bernhard1
Beiträge: 79
Registriert: 05 Mär 2012 12:03
Wohnort: 34127 Kassel

Hilfe von WsWin wird nicht geöffnet

Beitrag von Bernhard1 »

Hallo und guten Tag,

vermutlich seit dem letzten update von Windows 8.1 kann ich die Hilfe nicht mehr öffnen. Habe den Patch Windows8.1-KB917607-x64.msu deinstalliert und wieder neu installiert. Verstehen tue ich es nicht, da es vorher auf meinen 2 Rechnern immer funktioniert hat. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke schon einmal vorab.

Herzliche Grüße
Bernhard
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo bernhard,
ich kann Dir nur diesen Auszug aus der WSWIN-Hilfe anbieten:
Für die Programmhilfe laden Sie sich bitte von der Microsoftseite die Unterstützung für die Hilfefunktion herunter und installieren Sie sie:
Vista: Windows6.0-KB917607-x86.msu bzw. Windows6.0-KB917607-x64.msu (64-Bit)
Windows7: Windows6.1-KB917607-x86.msu bzw. Windows6.1-KB917607-x64.msu (64-Bit)
Windows8: Windows8-RT-KB917607-x86.msu bzw. Windows8-RT-KB917607-x64.msu (64-Bit)
Bernhard1
Beiträge: 79
Registriert: 05 Mär 2012 12:03
Wohnort: 34127 Kassel

Beitrag von Bernhard1 »

Hallo Werner,
das ist das seltsame. Ich habe ja die Hilfefunktion deinstalliert und wieder neu installiert und funktioniert trotzdem nicht. Auch auf meinem neuen Wetterrechner, auch Win 8.1 das selbe Problem. Mal sehen, vielleicht kommt ja noch ein Tipp.

Herzliche Grüße
Bernhard
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Bernhard,
ich habe schon gesehen, was Du gemacht hast. Ich habe nur vermutet, dass Du evtl auf 32Bit bzw. 64Bit nicht aufgepasst hast.
Mehr kann ich dazu nicht beitragen, zumal ich das unsägliche Windows 8 nicht nutze.
Bernhard1
Beiträge: 79
Registriert: 05 Mär 2012 12:03
Wohnort: 34127 Kassel

Beitrag von Bernhard1 »

Hallo Werner,
zumindest WsWin hat Windows 8 akzeptiert und das läuft ohne Probleme und zicken. Das ist das Wichtigste. :D

Herzliche Grüße
Bernhard
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Bernhard,
Das ist das Wichtigste
So ist es. Ich habe im Moment Windows 10 in einer virtuellen Umgebung laufen und auch da läuft WSWIN einwandfrei.
Microsoft hat übrigens dazugelernt, wenn ich mir den Unterschied zwischen 8 und 10 ansehe, aber das ist ein anderes Kapitel.
Ich hoffe, dass sich zu Deinem eigentlichen Problem noch jemand meldet.
Benutzeravatar
ManfredK
Beiträge: 490
Registriert: 16 Mai 2009 07:54
Wohnort: Ruppersthal in Niederösterreich
Hat sich bedankt: 9 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ManfredK »

Hallo,
Auf meinem Win8.1 32bit funktioniert die Hilfe auch nicht...
Hilft dir zwar nicht weiter, aber du bist nicht allein.
Bernhard1
Beiträge: 79
Registriert: 05 Mär 2012 12:03
Wohnort: 34127 Kassel

Beitrag von Bernhard1 »

Hallo Manfred,
danke für Deine Mitteilung. Das tröstet mich. Aber lass uns die Hoffnung nicht aufgeben. Werner testet gerade Windows 10. Sollte es keine Lösung bis dahin geben, werden wir guter Hoffnung sein, dass uns dann wieder von WsWin geholfen wird.

Herzliche Grüße
Bernhard
frog

Com3

Beitrag von frog »

Hallo zusammen bin schon lange nicht mehr hier gewesen, das heisst bei es läuft wie es muss......
Nun habe ich auch auf Windows 8.1 umgestellt, dass die Hilfe nicht angezeigt wird ist zwar lästig, was viel schlimmer ist, dass die Software den COM3 Anschluss nicht mehr kennt. Wenn ich versuche diesen zu aktivieren geht das nicht die Auswahl der Schnittstellen ist inaktiv,ich kann nichts anklicken.
Hat jemand hier eine Lösung dafür, bin kein PC-Freak, also wenn das geht bitte langsam und zum mitschreiben :)

Ganz herzlichen Dank schon mal im voraus und Grüsse aus der Schweiz
Frog
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Frog,
abgesehen davon, dass dies nicht unbedingt der richtige Thembereich ist:
Was mir immer unangenehm auffällt ist die Tatsache, dass es anscheinend nicht für nötig erachtet wird (da meine ich jetzt nicht nur Dich)
a) die Suche zu bemühen (denn dieses Thema ist immer und immer wieder durchgekaut worden)
b) Minimalangaben über die verwendete Hardware zu machen
Es hängt einfach u.a. vor allem davon ab, welche Wetterstation verwendet wird usw.
Also nicht nur fragen, sondenr erstmal die eigene Situation exakt schildern.
Dann würdest Du beispielsweise Beiträge wie hier finden:
http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... 8875#48875
(Beitrag von Werner vom 21 Okt 2013 22:09)
Benutzeravatar
ManfredK
Beiträge: 490
Registriert: 16 Mai 2009 07:54
Wohnort: Ruppersthal in Niederösterreich
Hat sich bedankt: 9 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ManfredK »

Hallo Bernhard,

Ich habe eine Lösung gefunden:
You can use this temporary workaround:

http://1drv.ms/1AkM3gv

extract the script, and put KB917607 .msu file next to it, then run as admin
Bernhard1
Beiträge: 79
Registriert: 05 Mär 2012 12:03
Wohnort: 34127 Kassel

Beitrag von Bernhard1 »

Hallo Manfred,
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Hilfe funktioniert wieder. Vielen Dank.
Für diejenigen die das selbe Problem haben, Fix runterladen, am besten auf dem Desktop in einem neuen Ordner extrahieren, Patch von Microsoft KB917607 über die Suchfunktion unbedingt in den selben Ordner kopieren und die heruntergeladene Datei mit Administratorrechten installieren. Dann funktionierts.

Herzliche Grüße
Bernhard
Antworten