alle Jahre wieder - FTP-Uploader und Zeitumstellung

Moderator: weneu

Antworten
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

alle Jahre wieder - FTP-Uploader und Zeitumstellung

Beitrag von weneu »

Hallo,
es ist zwar ein alter Hut, aber der ftp-uploader hat mit der Zeitumstellung Schwierigkeiten. Dies äußert sich daran, dass alle Dateien als "hochzuladen" gekennzeichnet sind, was bei einem umfangreichen Prrojekt zumindest ungut ist.
Wer es also rechtzeitig merkt, sollte im ftp-uploader alle Dateien markieren und bei "Status ändern" als "behandeln wie gesendet" kennzeichnen.
Gerade für WSWIN-User wäre es unabhängig davon zweckmäßig (auch aus Performance-Gründen), vergangene Jahre generell vom Upload auszuschließen (Menüpunkt "Ausschluss").
Und wenn man dann die Zeitumstellung verpasst, wird wenigstens nur das aktuelle Jahr hochgeladen
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex »

Beim HS-Uploader habe ich das Problem bislang noch nicht fesstellen können. Schließlich haben sich die WSWIN-Daten ja nicht geändert. Das Aktualisierungsdatum dort bleibt ja das alte.....
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Tex,
das ist ja das Problem, dass sich nichts geändert hat, aber der ftp-uploader es als geändert betrachtet. Auszug aus der "Wissensdatenbank" des Uploaders:
Auf NTFS-Partitionen (Standard unter NT 4, Windows 2000, Windows XP und Vista)
wird das "zuletzt-geändert-am" Datum einer Datei merkwürdigerweise an die Sommer-/Winterzeit angepasst - selbst nachträglich!
Wenn das stimmt, dürfte es wohl hs-upload auch betreffen. Es gibt nur viele User, die dies gar nicht bemerken, weil der upload ja automatisch erfolgt. Wenn ein User allerdings 28000 Dateien hat (ich kenne einen), der merkt es schon, denn das dauert ja etwas, bis alles hochgeladen ist.
Es geht daran die Welt nciht zugrunde, aber ich betrachte es dennoch als Ärgernis.
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex »

Also bei mir hat der HS-Uploader definitiv keine alten Dateien erneuert/hochgeladen. Habe eben extra nachgeschaut.
Das ist dann eine ftp-uploader Problem.

Jeder hat gerne ein Alleinstellungsmerkmal.... :twisted:
Antworten