Seite 1 von 1

alle Jahre wieder - FTP-Uploader und Zeitumstellung

Verfasst: 29 Mär 2015 11:04
von weneu
Hallo,
es ist zwar ein alter Hut, aber der ftp-uploader hat mit der Zeitumstellung Schwierigkeiten. Dies äußert sich daran, dass alle Dateien als "hochzuladen" gekennzeichnet sind, was bei einem umfangreichen Prrojekt zumindest ungut ist.
Wer es also rechtzeitig merkt, sollte im ftp-uploader alle Dateien markieren und bei "Status ändern" als "behandeln wie gesendet" kennzeichnen.
Gerade für WSWIN-User wäre es unabhängig davon zweckmäßig (auch aus Performance-Gründen), vergangene Jahre generell vom Upload auszuschließen (Menüpunkt "Ausschluss").
Und wenn man dann die Zeitumstellung verpasst, wird wenigstens nur das aktuelle Jahr hochgeladen

Verfasst: 29 Mär 2015 14:16
von Tex
Beim HS-Uploader habe ich das Problem bislang noch nicht fesstellen können. Schließlich haben sich die WSWIN-Daten ja nicht geändert. Das Aktualisierungsdatum dort bleibt ja das alte.....

Verfasst: 29 Mär 2015 14:33
von weneu
Hallo Tex,
das ist ja das Problem, dass sich nichts geändert hat, aber der ftp-uploader es als geändert betrachtet. Auszug aus der "Wissensdatenbank" des Uploaders:
Auf NTFS-Partitionen (Standard unter NT 4, Windows 2000, Windows XP und Vista)
wird das "zuletzt-geändert-am" Datum einer Datei merkwürdigerweise an die Sommer-/Winterzeit angepasst - selbst nachträglich!
Wenn das stimmt, dürfte es wohl hs-upload auch betreffen. Es gibt nur viele User, die dies gar nicht bemerken, weil der upload ja automatisch erfolgt. Wenn ein User allerdings 28000 Dateien hat (ich kenne einen), der merkt es schon, denn das dauert ja etwas, bis alles hochgeladen ist.
Es geht daran die Welt nciht zugrunde, aber ich betrachte es dennoch als Ärgernis.

Verfasst: 29 Mär 2015 14:46
von Tex
Also bei mir hat der HS-Uploader definitiv keine alten Dateien erneuert/hochgeladen. Habe eben extra nachgeschaut.
Das ist dann eine ftp-uploader Problem.

Jeder hat gerne ein Alleinstellungsmerkmal.... :twisted: