Bin neu hier und weis erst mal nicht weiter

Moderator: weneu

Antworten
Internetsurfer
Beiträge: 34
Registriert: 17 Jun 2016 16:25

Bin neu hier und weis erst mal nicht weiter

Beitrag von Internetsurfer »

Hallo,
ich habe mir hier im Forum schon mal einige Dinge durchgelesen, jedoch habe ich noch nicht das Richtige gefunden. Ich würde gerne auch eine Wetterstation ins Leben rufen und die Daten dann auf der Webseite einstellen.
Kann mir denn vielleicht mal jemand ein paar Links zukommen lassen, wie ich am besten anfange, welche Station ich mir am besten zulege, macht es Sinn jetzt schon die Software zu kaufen, oder sollte ich erst mal kleine Brötchen backen. Ich würde mich über ein paar Anregungen freuen.

Viele Grüße
Richard
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Richard,
welche Station ich mir am besten zulege,
Das kann man so keinesfalls sagen, denn Du musst zumindest eine Preisvorstellung nennen. Denn es gibt Stationen im Billigsegment (damit meine ich durchaus auch Stationen um 100 Euro) und Stationen um 800 Euro und mehr.
Dies muss also zuerst dringend geklärt werden.
Dann kommt es darauf an, ob Du WSWIN zum Auslesen der Station verwenden willst, wozu ich persönlich dringend raten würde. Denn manche Stationen können direkt mit WSWIN ausgelesen werden, andere "nur" über die sog. Dateiüberwachung (da muss also auch das Originalprogramm der Station laufen).
Die Software solltest Du logischerweise erst dann kaufen, wenn Du die Station hast. Denn in der Regel ist bei der Station bereits eine Software dabei, die aber in der Leistung normal nicht an WSWIN heranreicht.
Wenn das geklärt ist, können Dir User hier zu bestimmten Sationen raten.
Internetsurfer
Beiträge: 34
Registriert: 17 Jun 2016 16:25

Beitrag von Internetsurfer »

Hallo,

na das ist doch schon mal eine Aussage. Ich denke mal ich sollte um mich überhaupt in die Materie einarbeiten zu können mit einer günstigeren Station befassen. Wenn mir das alles zusagt wird es sicherlich auch mehr werden.

Ich muss das ganze gewerblich nutzen, weil unsere Webseite auch in diese Richtung geht. Da wir "sehr" viele Besucher haben, denke ich das ist sicherlich ein guter Service. Weiter aufbauen kann man immer noch, auch wenn das bedeuten sollte neue Geräte anzuschaffen.
Dann kommt es darauf an, ob Du WSWIN zum Auslesen der Station verwenden willst, wozu ich persönlich dringend raten würde.
Dann werde ich mich auch daran halten und WSWIN verwenden. War ohnehin mein Plan.

Jetzt werde ich mich also erst mal um die Station kümmern. Gut dann freue ich mich über ein paar Vorschläge was ich kaufen sollte.

Nachtrag: Ich habe beim surfen eine Froggit HP1000 Wifi gefunden. Könnte ich die verwenden, oder eher nicht?
Viele Grüße
Richard
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Richard,
ich habe m iot der Staiton selbst keine Erfahrungen, prinzipiell sollte es eine Möglichkeit sein.
Warte aber mal ab, was hier noch kommt.
Und noch ein Hinweis: solltestDu zu wenig Antworten erhalten, kannst Du die Frage auch mal im Forum
http://www.wetterstationen.info/forum/index.php
stellen, denn da weiß ich mit Sicherheit, dass dort User unterwegs sind, die diese Station nutzen und natürlich jede Menge anderer Stationen..
Internetsurfer
Beiträge: 34
Registriert: 17 Jun 2016 16:25

Beitrag von Internetsurfer »

Guten morgen Werner,

ja das würde ich in einem solchen Fall auch nicht machen. Ich wende mich ja aus diesem Grund erst mal an Menschen die sich damit auskennen, bevor ich einen Schuss ins Blaue mache.

Ich kann ja in dem Forum zeitgleich ein Posting starten, um so mehr Infos ich bekomme, um so besser kann ich eine Entscheidung treffen. Ich bin auch nur der der die Sache umsetzen muss.

Was mich noch interessieren würde. Kann ich mit der Software auch noch andere Stationen mit einbinden? Ich könnte mir vorstellen, wenn wir das hier hinbekommen, dass wir dann auch noch an anderen Orten in Hessen eine Station einrichten würden.
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Richard,
Kann ich mit der Software auch noch andere Stationen mit einbinden?
Die Frage ist so nicht zu beantworten, aber ich kann Dir soviel sagen:
Du kannst in einer WSWIN-Installation natürlich auch nur eine Station einstellen.
Es ist aber erlaubt, auf dem PC mehrmals WSWIN zu installieren (geht mit anderer Softweare nicht) und in einer 2. Installalion könnte dann natürlich auch eine andere Station eingebaut werdenb. Die von Dir erworbene Lizenz gilt aber nur für Dich. Wenn also jemand irgendwo anders WSWIN nutzen will, muss er das Programm natürlich erwerben.
Internetsurfer
Beiträge: 34
Registriert: 17 Jun 2016 16:25

Beitrag von Internetsurfer »

Hallo Werner,

davon bin ich generell ausgegangen. Die zweite Station wäre dann zwar auch bei "uns" jedoch ist es nahezu logisch hier eine zweite Lizenz zu erwerben.
Internetsurfer
Beiträge: 34
Registriert: 17 Jun 2016 16:25

Beitrag von Internetsurfer »

Hallo,
ich habe mich jetzt erst mal für die TFA 35.1075 entschieden. Damit kann ich jetzt erst mal für die Anfangszeit leben. Sollte ich alles hinbekommen, werde ich wohl einen Gang höher schalten.
Antworten