Übertragung auf eigene Homage ausgefallen

Moderator: weneu

Antworten
joker
Beiträge: 51
Registriert: 11 Jun 2012 20:14
Wohnort: Landkreis Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Übertragung auf eigene Homage ausgefallen

Beitrag von joker »

Die Daten meiner Wetterstation auf einem Mini PC (24 Std) werden noch auf Sachsenwetter etc gesendet. Durch Blitzeinschlag habe ich eine neue Fritzbox bekommen. Die Daten liefen über einen Server von meinem Bekannten auf meine Homepage
http://www.striegistal-wetterstation.de/ bei Strato. Mein Bekannter ist seit Jahresanfang im Krankenhaus Ende? Jetzt kann ich diese Server Verbindung nicht mehr nutzen. Welchen Weg muß ich gehen damit ich meine Homepage wieder aktivieren kann? Wer kann mir einen Tipp geben?
Ich muß dazu sagen, das ich bei Gewitter ständig meine gesamte Elektronik vom Netz rennen muß. Wir wohnen auf dem Dorf. Mich ineressiert auchdie Gewittermeldung kann ich aber nicht machen. Die Fritzbox ist nur deshalb defekt geworden, Gewitter war im Anzug ich zog alle Netzstecker und wollte sie noch vom Telefon Netz trennen indem Augenblick schlug schon 2 Häuser weiter der Blitz ein. Durch Induktion im Umkreis von 2 km alle Telefonanlagen defekt + Telefon Haupt Erdkabel.
MfG
MfG Joker
http://www.striegistal-wetterstation.de
_______________________________
Nexus Solar, Temperatur Sensor Ventilator belüftet, mit photovoltaik gespeist. Regenmesser mit gr. Trichter. Alle Sensoren zentrale Spannungsversorgung installiert.
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Joker,
mit diesen seltsamen Angaben wird man Dir nicht helfen können. Was heißt:
Die Daten liefen über einen Server von meinem Bekannten auf meine Homepage
Ich glaube schon mal gar nicht (kann mich auch täuschen), dass Dein Bekannter einen eigenen Server hat.
Du musst also schon genau sagen, wie das abläuft oder zu versteh ist,
Und wenn Du diesen Weg, den ich letztlich nicht verstehe, nicht mehr nutzen kannst, musst Du eben mit Hilfe eines ftp-Programms, die WSWIN-Daten zu Deinem Provider hochladen. Denn cih gehe davpon aus, wenn Du eine URL hast, hats Du ja auch Webspace bei Deinem Provider.
Ich verstehe nur nach wie vor nicht, was das mit einer neuen FritzBox zu tun haben soll.
Vielleicht habe aber auch ich einen blackout.
Außerdem ist, wie ich gerade sehe, die von Dir genannte URL nicht aufrufbar.
joker
Beiträge: 51
Registriert: 11 Jun 2012 20:14
Wohnort: Landkreis Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von joker »

Verzeihung wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.
Mein Bekannter hat durch sein Hobby nicht nur einen PC/Server zu laufen. Er hat seine eigene Homepage und noch für andere auch Homepages über seinen Server zu laufen. Durch den Blitzschlag ist meine Fritzbox defekt und somit auch alle Daten weg inkl der Zugangsdaten/Pin zu seinem Server.
Ich kann mich erinnern als er mir das vor 2 Jahren installierte das ich nur die Domäne von Strato nehme und der Rest läuft über ihn. Dies wurde auf meiner Fritzbox von ihm eingetragen inkl. seiner Pin.
Ich habe in der Zwischenzeit mal gesucht, ich müßte mir bei Strato ein größeres Paket mit Server nehmen, oder? Auf meinem Wetterrechner habe ich runing all apache service das man ja dazu benötigt, oder?
MfG Joker
MfG Joker
http://www.striegistal-wetterstation.de
_______________________________
Nexus Solar, Temperatur Sensor Ventilator belüftet, mit photovoltaik gespeist. Regenmesser mit gr. Trichter. Alle Sensoren zentrale Spannungsversorgung installiert.
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Joker,
zunächst: da habe ich Dir unrecht getan mit meiner Feststellung bez. Server, aber es ist einfach ungewöhnlich, dass das so gehandhabt wird.
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, denn da spielt zuviel zusammen. Und vor allem ist das Problem, dass Du offenbar von der Materie insgesamt zu wenig Ahnung hast (sorry, ist nicht böse gemeint). Das merke ich aus Deinen Bemerkungen wie "müsste ich einen Server nehmen".
Di brauchst keinen Server, um eine Homepage hochzuladen, sondern Du brauchst nur Webspace bei einem Provider (z.B. eben Strato)
Aber dann geht es noch weiter. Denn Du hast ja offenbar eine Domain, aber auch da läuft etwas eigenartig.
Rundum: da wird Dir nur ein Fachmann vor Ort helfen können.
Es sei denn es meldet sich hier noch jemand, was ich mir aber auf Grund Deiner Verhältnisse nicht vorstellen kann.
Benutzeravatar
LE-Wetter
Beiträge: 359
Registriert: 02 Feb 2011 17:13
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von LE-Wetter »

Da ist Hilfe nur schwer möglich.
Um es mal festzuhalten:
1. Du sendest ja weiter Wetterdaten, die kommen auch an im wetternetz-sachsen.de

2. Wem gehört denn die Domain - dir oder ihm? Gehört sie ihm, solltest du dir was Eigenes zulegen.

3. Du kannst ja selbst z.Bsp. bei Strato ein Hostpaket erwerben. Das Power-Web Basic sollte so etwa das optimale Paket für dich sein, das ist gerade zu einem Superpreis zu haben. Hier bekommst du zwei Domains. Sollte es nun wirklich so sein, dass du die jetzige Domain nicht selbst besitzt, würde ich dises Paket nehmen und nur eine Domain vorerst besetzen zBsp. wetterstation-striegistal.de Die zweite Domain behälst du dann für den Umzug auf deinen Account. Mit einer schriftlichen Vollmacht deines Bekannten oder eines Anrufes von ihm bei Strato sollte das in 5 Minuten erledigt sein. Warum dir aber jemand das alles spendiert ist mir auch nicht klar oder zahlst du an ihn einen Obulus?

4. Ob mit Fritzbox oder eine anderen Möglichkeit ins Netz zu gelangen ist hier ein ganz anderes Thema und hat nichts mit der Page zu tun...
Liebe Grüße
LE-Wetter
joker
Beiträge: 51
Registriert: 11 Jun 2012 20:14
Wohnort: Landkreis Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von joker »

Danke für Eure Antworten ich konnte erst heute wieder online sein.
Ja es ist so ich habe mich nocheinmal schlau gemacht. Die Domain bei Strato ist meine aber ich habe dort keinen Server, der lief eben über meinen Bekannten. Von diesem "Power web basic" habe ich gelesen, dies werde ich mir noch dazu nehmen. Dann habe ich ein Gesamt Paket.
Ich gehe aber mit meiner Fritzbox ins Internet und somit muß ich doch dort auch die Daten eintragen, oder?
Das ganze Problem ist ja das ich bei jedem Gewitter die FB netzlos machen muß.
MfG Joker
http://www.striegistal-wetterstation.de
_______________________________
Nexus Solar, Temperatur Sensor Ventilator belüftet, mit photovoltaik gespeist. Regenmesser mit gr. Trichter. Alle Sensoren zentrale Spannungsversorgung installiert.
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Joker,
muß ich doch dort auch die Daten eintragen, oder?
Die Daten in Deiner FritzBox haben mit Deinem (zukünftigen) Webspace überhaupt nichts zu tun. Ich denke, Du bist nur dadurch irritiert, dass Dein Bekannter ein, ich sage mal, seltsames Verfahren angewendet hat.
In der FritzBox sind die Daten Deines DSL_Providers, die den Zugang ins Internet ermöglichen festgelegt und die bleiben auch bei Stromlosmachen in der Box gespeichert.
Mit dem Internetauftritt hat dies absolut nichts zu tun.
Du musst ledigilich nun aufpassen, wenn DU ein Paket bei Strato erwirbst, dass dieses mit Deiner Domain, ich sage mal salopp, verknüpft wird.
Was für Dich vermutlich anders wird: Du brauchst ein ftp-Programm, das die Daten von WSWIN auf Deinen Webspace überträgt. Denn das hat vermutlich Dein Bekannter, wie auch immer, für Dich erledigt.
Antworten