ftp_Uploader / Beta-Version

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

gargamel
Danksagung erhalten: 14 mal
Re: ftp_Uploader / Beta-Version

Beitrag von gargamel »

Ich bin mit diesem Thema neugierig geworden und habe mir für 19.98 Euro FTP-Uploader gekauft und installiert:
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, bekam ich den Uploader erfolgreich zum laufen (lizenz.bin wurde auch eingefügt).
ABER: das Programm ist was sowas von langsam (auch nach dem erstupload der Wetterdaten).
Bis es anfängt daten zu Übertragen dauert es 3 bis 4 minuten, bevor der 1. Datensatz anfängt zum senden.
Nach dem senden des letzten datensatzes beendet Der FTP-uploader zwar sofort, es dauert weitere 1-2 minuten, das der Uploader wieder bereit ist zum Starten auf dem PC.
Es sind also ca 5 minuten, wo beim FTP-Uploader Zeit vergeht, wo nichts passiert.
In dieser "Zeitverschwendung" hätte HSUpload 2 mal den großen Datenabgleich gemacht.
Ich habe deshalb wieder HSUpoad reaktiviert.
Sollte mein Provider bei mir http deaktivieren, habe ich nun jetzt eine Alternative zwar mit Abstrichen, aber ich hab eine.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal

Beitrag von weneu »

Hallo Wilfired,
Es sind also ca 5 minuten, wo beim FTP-Uploader Zeit vergeht, wo nichts passiert.
Da muss eindeutig ein Einstellungsfehler von Dir vorliegen.
Ich vermute aus dem Handgelenk folgendes: Du hast vermutlich die Daten von sehr vielen Jahren.
Beim ersten Hochladen kann das nun etwas dauern. Aber man kann im ftp-uploader einstellen. dass er "ab jetzt" nur noch das Jahr 2025 berücksichtigen muss. Und das hast Du mit Sicherheit nicht gemacht.
Wähle
Projekte - Ausschluss verwalten
und hake dort alle Jahre an, die nicht mehr zu berücksichtigen sind.
gargamel
Danksagung erhalten: 14 mal

Beitrag von gargamel »

Danke Werner,
jetzt klappt es.
Dann habe ich nun ein funktionierendes Programm, wenn mein Provider umstellen sollte.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Antworten