ftp-Uploader

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
Du brauchst in der Regel die kostenpflichtige Version, denn die Gratis-Version lädt nur eine beschränkte Anzahl an Dateien hoch und eine Wetterseite besteht normal aus mehr Dateien.
Blaz88
Beiträge: 504
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Tržič (516 m) - Slowenien
Hat sich bedankt: 60 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Blaz88 »

Hallo Werner,

vielen dank. A so ist. Werde derzeit noch FTP Watchdog lassen, bin ich ja sehr zufrieden mit ihm. Muss ab und zu nur diese protokoll manuell gelöscht, wenn kommt diese meldung "file not found", dann wieder normal funktioniert.
MichaGreen
Beiträge: 250
Registriert: 03 Jan 2003 01:00
Wohnort: Büdelsdorf, S.-H.
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaGreen »

Hallo,
Habe die BETA gerade mal probeweise laufen lassen: Ich kann nur dringend davon abraten. Habe die lizensierte Professional-Version des FTP-Uploaders, die BETA bringt den Rechner fast zum Stehen (Win 7 32bit). Der Zeitplaner funktioniert nur noch sporadisch. Nach dem Start der wieder alten 2.x -Version wurde die Dateiliste von dem einen Projekt, welches der Zeitplaner der BETA mal abgearbeitet hatte, als beschädigt angezeigt und neu angelegt. Jetzt lädt er alle Dateien des Tages neu hoch..
Also das ist wirklich absolute BETA..
Anscheinend müsste man das Programm komplett ohne Übernahme der Einstellungen der alten Version laufen lassen, dann ginge es vielleicht? Also ich lasse die Finger von dieser Beta..
Gruss
Michael
Zuletzt geändert von MichaGreen am 19 Aug 2020 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
moppedhausi
Beiträge: 721
Registriert: 01 Jan 2007 11:37
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hat sich bedankt: 10 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von moppedhausi »

Hallo Michael,

schade das der ftp-Uploader bei Dir nicht so richtig funktioniert. Da würde ich an Deiner Stelle Kontakt mit Herrn Schommer aufnehmen.

Ich nutze die Beta Version vom ftp-Uploader schon ein paar Monate und ich muss sagen, absolut stabil bei meinem Windows10 Rechner.

In der ersten Testphase wurde der ftp_Uploader alle 2 Minuten von WsWin aufgerufen, keine Probleme - kein Ausfall.
Gruss Wilfried
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Michael,
das muss ein Problem bei dir sein. Wie Wilfried bereits gesagt hat: Das Programm läuft bei den Testern einwandfrei, bei mir schon seit vielen Wochen.
Nebenbei:
Wenn eine Dateiliste neu angelegt wird, ist es doch nicht nötig, alles wieder hochladen zu lassen. Es können doch alle Dateien als "bereits hochgeladen" gekennzeichnet werden. (Menüpunkt "Organisieren" - "Status alles Dateien auf gesendet setzen"
Also bitte etwas Vorsicht mit solchen Globalwarnungen, nur weil es bei Dir nicht klappt. Setze dich, wie schon gesagt, mit dem Support in Verbindung.
MichaGreen
Beiträge: 250
Registriert: 03 Jan 2003 01:00
Wohnort: Büdelsdorf, S.-H.
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaGreen »

Hallo Werner,
Das mit der Dateiliste hatte ich gemacht, alle als gesendet markieren lassen. Beim folgenden Auto-Upload waren aber wieder alle Dateien zum senden markiert. Habe das mehrfach probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis, der Auto-Upload hatte jedesmal wieder alle Dateien zum Senden markiert.

Es mag sein, das da irgendwo ein Fehler bei mir liegt, scheint dann aber ziemlich verzwickt zu sein. Bekomme das jedenfalls nicht lokalisiert, woran es liegen könnte.
Auf der FTP-Uploader-Seite wird die Beta 3 nirgendwo erwähnt, geschweige sie lässt sich unter Downloads herunterladen.. Ist m.E. auch schon etwas merkwürdig, oder? Ich habe die Beta also nur hier über den Link im Forum herunterladen können.
Habe jetzt erstmal wieder die 2.x-Version laufen, diese läuft ja soweit stabil, allerdings lädt sie alle paar Wochen dann nichts mehr hoch, erst ein Windows-Neustart lässt das Programm dann wieder laufen. Komischerweise reicht ein Beenden des Programms und dessen Neustart dann nicht aus, nur nach Windows-Neustart läuft es dann wieder ein paar Wochen.
Nur deshalb hatte ich die Beta überhaupt probiert in der Hoffnung, das dieser Fehler dann behoben gewesen wäre.

Da fällt mir gerade ein: Das Programm ist unter C:/Programme installiert, ist das vielleicht ein Fehler? Habe da noch in Erinnerung, das z.B. WSWin direkt unter C: installiert werden sollte und nicht unter Programme.. Win7 läuft unter einem Nutzeraccount, also nicht als Admin.
Beste Grüsse
Michael
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Michael,
Das Programm ist unter C:/Programme installiert, ist das vielleicht ein Fehler? Habe da noch in Erinnerung, das z.B. WSWin direkt unter C: installiert werden sollte und nicht unter Programme.. Win7 läuft unter einem Nutzeraccount, also nicht als Admin.
Das kann auf alle Fälle eine mögliche Ursache sein. Ich hatte das in meinem Posting bereits geschrieben, dann aber wieder gelöscht, da das Problem ja normal erst ab Windows 8 auftritt.
Dennoch wäre es mehr als empfehlenswert, das Programm zumindest unter c:\ftp-uploader
laufen zu lassen.
Ich will Dich jetzt nicht zu Experimenten verleiten, aber ich würde mit dem normalen Installationsprogramm von der Website eine Neuinstallation auf c: machen.
Da Du ja mit dem uploader Erfahrung haben dürftest, sollte er auch schnell eingerichtet sein. Und wenn das dann problemlos läuft, würde ich es nochmals mit der uploader3beta.exe versuchen.
Übrigens Vorsicht: Unbedingt die Datei lizenz.bin sichern und dann am besten vor dem Start des ftp-uplopaders ins neue Verzeichnis kopieren, damit die Version wieder lizenziert ist.
Es könnte übrigens durch diese nochmalige Installation passieren, dass das Programm wegen einer doppelten Installation meckert. Wenn das der Fall ist, melde Dich. Da ist dann ein Eingriff in der registry nötig.
Auf der ftp-uploader-Seite ist die Beta deswegen noch nicht aufgeführt, weil H. Schommer erst nach endgültiger Fertigstellung die Seite grundlegend überarbeitet und dann offiziell die neue Lösung anbietet..
Es ist ja eine Beta, die nur deswegen jetzt schon zur Verfügung gestellt wird, weil ich keine Ruhe mehr gegeben habe. Denn gerade für User von t-online und 1und1 ist das bisherige Fehlen von sftp ja ein großes Problem.
MichaGreen
Beiträge: 250
Registriert: 03 Jan 2003 01:00
Wohnort: Büdelsdorf, S.-H.
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaGreen »

Hallo Werner,
Habe jetzt festgestellt, das der FTP-Uploader die Protokolldateien seit seinem Start vor Jahren nie gelöscht hat. Da sind in z.B. einem Projekt-Konfigurationsverzeichnis dann mehr als 1 Million (!) Dateien, die man selbst unter Windows kaum noch angezeigt bzw. gelöscht bekommt..
Ich denke, ich werde eine Neuinstallation machen müssen und die Projekte neu einrichten, so wie Du es schon vorgeschlagen hattest.

Ist das denn normal, das das Programm dauerhaft Protokolldateien schreibt und diese niemals selbstständig löscht, oder lag das am Installationsort (Fehlende Rechte zum Löschen)? Nun ja, ich werde demnächst den mal die Neuinstallation versuchen, scheint der einzig gangbare Weg zu sein.
Besten Dank für Deine Tipps (auch das mit der Lizenzdatei!),
Gruss und gute Nacht
Michael
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Michael,
in der neuen Version ist es so, dass immer nur 10 Protokolldateien behalten werden.
Zur Frage: ja, es dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit ein Rechteproblem gewesen sein.
Was ich selbst bemängele und auch dem Autor mitgeteilt habe: dass bei der Installation bis jetzt immer noch das Programmverzeichnis vorgeschlagen wird. das User dann auch nehmen. Aber manchmal redet man an die Wand.
Bernhard1
Beiträge: 79
Registriert: 05 Mär 2012 12:03
Wohnort: 34127 Kassel

ftp-uploader beta

Beitrag von Bernhard1 »

Hallo und guten Abend,

Betriebssystem Windows 10, neueste Version WsWin. Mein Provider Telekom hat ja damals Probleme mit sftp gemacht. Daher habe ich mir den uploader Bitvise runtergeladen und die Daten wurden somit auf meine HP übertragen.
Heute habe ich die Betaversion von ftp-uploader über meine alte registrierte Version installiert. genau in den selben Ordner und Pfad von WsWin und ftp-uploader auf Laufwerk "D". Leider wurde das Icon nicht, wie angehakt, auf dem Desktop gesetzt und ich habe das Problem, ich kann das Programm nicht öffnen. Zum Übertragen auf meine HP muß ich immer bei der Betaversion auf Aktualisierung drücken, danach werden die Daten auf meiner HP hochgeladen. Verbindung geht nur nach wie vor, wenn ich es über den uploader Bitvise laufen lasse. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Danke schon einmal vorab.

Herzliche Grüße
Bernhard
Bernhard1
Beiträge: 79
Registriert: 05 Mär 2012 12:03
Wohnort: 34127 Kassel

Beitrag von Bernhard1 »

Hallo,

hier noch eine Ergänzung. WsWin überträgt auch nicht selbständig die Daten auf den ftp-uploader. Nur wenn ich beim uploader auf Aktualisierung drücke.

Bernhard
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Bernhard,
ich weiß jetzt nicht, ob ich Dich richtig verstehe, aber Du solltest den ftp-uploader von WSWIN aus aufrufen ( bei "Steuerung - Einstellungen") und den ftp-uploader beim Zeitplaner so einstellen, dass er das Projekt abarbeitet und sich danach beendet.(Zeitplaner - Zeotplaner verwalten - Timer Einstelluingen -->"Einmalig ausführen, Programm beenden")
Bernhard1
Beiträge: 79
Registriert: 05 Mär 2012 12:03
Wohnort: 34127 Kassel

Beitrag von Bernhard1 »

Hallo zusammen,

danke für den Hinweis Werner, hatte ich übersehen. Ich habe trotzdem wieder den Vorgänger vom ftp-uploader über WsWin in Verbindung mit Bitvise aktiviert. Grund, die Betaversion hat trotz meiner Aktivierung Desktopverknüpfung keine Verknüpfung erstellt. Öffnen ließ sich der uploader dadurch auch nicht, um gewisse Einstellungen vorzunehmen. Jetzt läuft alles so wie vorher mit dem ftp-uploader 2.0.3.


Herzliche Grüße
Bernhard
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Bernhard,
ich will Dich jetzt nicht bekehren, aber eine solche Verknüpfung kannst Du doch selbst erstellen.
Du brauchst doch nur im Ordner des ftp-uploader die Datei ftp-uploader.exe mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf den Desktop ziehen und "Verknüpfung hier erstellen" wählen.
Aber das musst Du selbst wissen, denn die Bitwise-Lösung ist eigentlich nur ein Notbehelf.
Nachtrag:
Sende mir mal eine Mail an w.neudeck@web.de mit Betreff "FTP-uploader", dann kann ich Dir einen Hinweis geben, wenn Du willst.
MichaGreen
Beiträge: 250
Registriert: 03 Jan 2003 01:00
Wohnort: Büdelsdorf, S.-H.
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaGreen »

weneu hat geschrieben:Hallo Michael,
in der neuen Version ist es so, dass immer nur 10 Protokolldateien behalten werden.
Zur Frage: ja, es dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit ein Rechteproblem gewesen sein.
Was ich selbst bemängele und auch dem Autor mitgeteilt habe: dass bei der Installation bis jetzt immer noch das Programmverzeichnis vorgeschlagen wird. das User dann auch nehmen. Aber manchmal redet man an die Wand.
Hallo Werner,
Ich habe gerade begonnen, das alte FTP-Uploader-verzeichnis zu löschen. Windows selbst bekommt das bei mehr als 15 Millionen Dateien (Log's) schon nicht mehr hin, das muss jetzt ein externer Dateimanager machen. Die Lizenz.bin-Datei habe ich vorher gesichert. Also da war wohl definitiv etwas im argen... Werde berichten, wenn ich alles wieder zum Laufen bekommen habe. Gruss, Michael
Antworten