ftp-Uploader

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

rodima
Beiträge: 271
Registriert: 12 Sep 2006 18:37
Wohnort: 76185 KA-Mühlburg
Kontaktdaten:

ftp-Uploader

Beitrag von rodima »

Hallo,

wie weit ist denn das update von ftp-uploader gediegen?
mfg rodima
Mit freundlichen Grüßen aus der Residenz des Rechts und des KSC's
RoDiMa
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11397
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 6 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
immer noch der Stand, wie auf der Homepage beschrieben.
FTP und FTPS ja, SFTP nur mit "Hilfsprogramm"
Wobei nach meinem Kenntnisstand nur die Telekom SFTP verlangt.
Schreibt doch einfach mal den Entwickler an, damit nicht nur ich hier ständig Rabatz mache.
rodima
Beiträge: 271
Registriert: 12 Sep 2006 18:37
Wohnort: 76185 KA-Mühlburg
Kontaktdaten:

ftp-Uploader

Beitrag von rodima »

Hallo Werner,

Deine Meinung zur Mail von Schommer?

lg rodima
Mit freundlichen Grüßen aus der Residenz des Rechts und des KSC's
RoDiMa
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11397
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 6 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
ich denke, wir können damit rechnen, dass sich bis Oktober was tut.
St.Kollmann
Beiträge: 1
Registriert: 29 Feb 2020 21:49

united-domains hat auch FTP deaktiviert

Beitrag von St.Kollmann »

Seit 28.2.2020 um 16:00 Uhr ist auch bei United-Domains das FTP Protokoll deaktiviert. Neuer Standard ist leider SFTP. :cry:
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11397
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 6 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
ich erhalte ständig die Meldung vom Programmierer, dass bald ein Update kommt, aber es kommt eben immer noch nicht.
Es gibt bis dahin nur die Möglichkeit, die ich an anderer Stelle schon geschildert habe.
stern68
Beiträge: 8
Registriert: 24 Nov 2015 02:14

Beitrag von stern68 »

Hallo Werner, kann es sein das mit deiner Systemzeit etwas nicht stimmt bei mir ist es 23:15 Uhr? :?:
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11397
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 6 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

nein, meine Systemzeit stimmt, aktuell 23:39
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11397
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 6 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
ich habe nun eine Beta, bei der sftp nun implementiert ist.
Es ist also zu hoffen, dass sich etwas tut, doch es sind noch einige Probleme auszuräumen.
Ich werde mich melden, wenn es fertig ist.
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11397
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 6 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo User des ftp-Uploader,
es ist endlich soweit, es steht eine Beta-Version für alle User des ftp-uploaders bereit. Diese Version sollten sich allerdings vorläufig nur User herunterladen, die eine lizenzierte, also gekaufte Version haben.
Hier der Link:
https://www.ftp-uploader.de/dl/dl.php?id=20
Nach dem Start der exe passiert folgendes:
Die alte FTPUploader.exe wird einmalig nach FTPUploader2.exe umbenannt und dann läuft die Initialisierung.
Ein mehrfaches Ausführen des Update-Installers ist somit möglich (um neue Builds einzuspielen z.b.)
Anders ausgedrückt: es steht für den Notfall dann immer noch die alte Version zur Verfügung, die nun eben FTPUloader2.exe heißt.
In Kürze wird auf der Seite des ftp-uploaders dazu auch noch Wissenswertes angegeben.
Nicht erschrecken: Die Oberfläche des Updaters wurde überarbeitet und verbessert, aber man sollte sich da schon in kurzer Zeit zurechtfinden.
User, die nun sftp nutzen wollen, müssen natürlich in den Programmeinstellungen dies auch so einstellen. ("Projekte - Projekte verwalten - Server und ftp"), denn bisher war es ja vermutlich nur "normales", also unverschlüsseltes ftp.
Zuletzt: sollte noch ein Warnung von Windows kommen, so kann diese ignoriert werden, es wird aber noch kurzfristig eine Code-Signierung eingebaut, damit Windows zufrieden ist (vermutlich bis morgen)
Ich selbst nutze ja, wie schon bekanntgegeben, diese Beta bereits seit längerer Zeit, werde sie aber morgen bei einem User installieren und dort auch sehen, wie es sich verhält.
Blaz88
Beiträge: 406
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Trzic (516 m) - Slowenien
Kontaktdaten:

Beitrag von Blaz88 »

Hallo Werner,

ist diese FTP Uploader besser als z.b. FTP Watchdog? Weil habe bemerkt, dass z.b. wenn eine längere Zeit nicht alte protokoll manuell gelöscht (in notepad), kommt dann eine meldung "file not found" und muss dann diese protokoll manuell gelöscht und neu starten FTP Watchdog, dann eine weile wieder normal funktioniert.
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11397
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 6 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
ich habe keine Erfahrung mit watchdog, aber der ftp-uploader funktioniert auf alle Fälle zuverlässig.
Beim Neukauf ist es aber momentan immer noch die Version 2, denn die Version 3 wird ja momentan noch als Beta-Version angeboten.
Blaz88
Beiträge: 406
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Trzic (516 m) - Slowenien
Kontaktdaten:

Beitrag von Blaz88 »

Hallo,

und wie kostet diese FTP Uploader?
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 2 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex »

Blaz88
Beiträge: 406
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Trzic (516 m) - Slowenien
Kontaktdaten:

Beitrag von Blaz88 »

Hallo,

vielen dank für verbindung. Frage: was ist unterschied zwischen kostenlose version und Lizenzen für Privatanwender ab 19,95 euro.
Antworten