VantagePro WeatherLink Dateiüberwachung

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
_hartmut
Beiträge: 7
Registriert: 13 Aug 2004 11:50
Wohnort: Bilkheim

VantagePro WeatherLink Dateiüberwachung

Beitrag von _hartmut »

Hallo Forum,

ich bin ein wenig schwer von Begriff und habe im Forum keine näheren Hinweise gefunden.

Ich habe eine Davis Vantage Pro Plus und die WeatherLink 6.0.3 Software.
Bisher habe ich (alternierend) WeatherLink und WsWin aufgerufen um die Wetterdaten auszulesen.

Nach dem letzten Windows-2004 "Update" gab es ein FestplattenCrash und auch alle WsWin Dateien sind futsch.
Die WeatherLink Dateien sind nicht betroffen da auf einem anderen Rechner.

Jetzt wollte ich WeatherLink durchlaufen lassen und mir paralell per Dateiüberwachung die Daten in WsWin einlesen.

Habe das supper Video-Tutorial von Werner angesehen.

Jetzt kommt mein Problem:
Im Stationsordner von WeathelLink sind alle Monatsdateien von 2013-03.wlk bis 2020-08.wlk und die DataList.dat & DataSets.dat.

Welche *.wlk muss ich eintragen ?
Welche *.dat muss ich eintragen ?

Wie muss ich vorgehen um alle *.wlk Dateinen in WsWin zu übertragen.

LG - Hartmut
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Hartmut,
gib in der WSWIN-Hilfe einfach mal das Suchwort "Wetterdaten konvertieren" ein.Dort ist alles genau beschrieben.
Trotzdem ein Hinweis zum Vorgehen:
- Du wählst in WSWIN "Datei - Wetterdaten konvertieren"
- dann auf der rechten Seite "Weatherlink" anwählen und die wlk-Dateii bei "Dateiname" suchen
- dann öffnet sich zusätzlich ein Button "All weatherlink", was bedeutet, dass alle wlk-Datein konvertiert werden, was Du ja willst
Damit hast Du den kompletten Datenbestand.
Antworten