.jpg aus HW Publisher für Wswin32

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
rodima
Beiträge: 294
Registriert: 12 Sep 2006 18:37
Wohnort: 76185 KA-Mühlburg
Kontaktdaten:

.jpg aus HW Publisher für Wswin32

Beitrag von rodima »

Hallo Forenfreunde,

wie kann ich unten angezeigtes Bild (wetterdaten.jpg) mit Daten aus wswin32 "befüllen"? Das Bild wurde mit HeavyWeather Publisher erstellt und hat sich die Daten aus der currdat.lst geholt.
Ich hab mich von der W3600 auf die Vantage Pro2 Active umgestellt. Ich hab mich so an das Bild gewöhnt, zumal ich dieses auf meiner HP und auch für den E-Mail-Versand an einen Radio-Sender in meiner Funktion als "Wetterfrosch bei SWR4" immer geschickt habe.

Bild
Mit freundlichen Grüßen aus der Residenz des Rechts und des KSC's
RoDiMa
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
zunächst: Ein Bild kann man natürlich nicht "befüllen".
Es gibt hier nur die Möglichkeit, mit Hilfe eines HTML-Editors das Bild "nachzubilden", also eine html-Seite zu erstellen, die genauso aussieht und anstelle der echten Wetterwerte die Variablen von WSWIN einzusetzen.
Die so erstellte Seite müsste dann als Textdatei gespeichert werden und über die custom-Schiene abgearbeitet werden.
rodima
Beiträge: 294
Registriert: 12 Sep 2006 18:37
Wohnort: 76185 KA-Mühlburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rodima »

Hallo Werner,

danke für Deine Antwort.
Um so etwas aufzubauen bin ich mir noch recht unsicher.
Kannst Du mir bitte evtl. dabei helfen?
mfg
Rolf-Dieter
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
wenn Du etwas Zeit und Geduld hast und mir mal das Bild an meine Adresse w.neudeck@web.de sendest (Betreff: "jpg")
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Rolf-Dieter,
nachdem Dein Wunsch nun ja erfüllt ist, könntest Du mal den Link zu Deiner Wetterseite, der hier hinterlegt ist (und nicht stimmt), korrigieren. Dann kann sich ein Interessierter das Ergebnis mal ansehen.
Antworten