Umstellung WS 2500 zur Vantage Pro inkl. Sensorstatus

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Hean

Umstellung WS 2500 zur Vantage Pro inkl. Sensorstatus

Beitrag von Hean »

Hallo Wettergemeinde :D

Zwecks Umstellung von der WS 2500 PC auf die Vantage Pro 2 habe ich mir eine Template Seite für meine Bedürfnisse erstellt.

Hauptgrund war eigentlich, für das importieren der Daten von der WS 2500 in die Vantage Pro - eine Übersicht zu bekommen.

Ziel war es, die richtigen Sensor Bezeichnungen, Sensors ID, etc. der neuen Wetterstation Vantage Pro zu zuordnen. Zusätzlich habe ich noch die Ampeln und den Sensorstatus eingebaut.

Für alle Wetterfreaks, die diese Umstellung auch mal machen bzw. Interesse am File haben – können dieses von meiner Homepage herunterladen.

Link: http://www.wetterspion.ch/technik/fotos ... swin32.php
Benutzeravatar
Sprite01
Beiträge: 889
Registriert: 06 Sep 2006 16:34
Wohnort: Dessau
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sprite01 »

Ist ja interessant, ich habe mir selbst gerade so etwas für
die "einfachere" WS3600 gebastelt.
Darf ich diese sensorstatus.txt verwenden und modifizieren ?
(Auch wenn ich leider keine Empfangsgüte auswerten kann,
aber hauptsache es funktioniert)
Grüße aus Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)

Dirk
http://www.Regionalwetter-SA.de
http://www.DessauWetter.de
Bild
Hean

Beitrag von Hean »

Hallo Dirk

Selbstverständlich darf man diese File benutzen bzw. natürlich auch modifizieren.
Sonst würde ich es ja gar nicht Public machen. :lol:
Für alle Wetterfreaks, die diese Umstellung auch mal machen bzw. Interesse am File haben – können dieses von meiner Homepage herunterladen.
Antworten