Seite 1 von 1

Welcher html-editor ??

Verfasst: 21 Nov 2007 21:25
von Acky-W
Hallo Wetterfans,

mich würde interessieren, welchen html-editor, z.B. zur Bearbeitung Eurer current.txt, Ihr nutzt. Konnte dazu im Forum nicht viel finden.

Freeware wird natürlich gerne genommen ;-))

Danke

Andreas

Verfasst: 21 Nov 2007 21:30
von moppedhausi
ich nehme Phase5, ist Freeware.


Link zu Phase5

Verfasst: 21 Nov 2007 21:53
von Peter Radl
Mein Favorit: NVU (Freeware):

http://www.nvu-composer.de/

Verfasst: 22 Nov 2007 16:49
von Holli
Peter Radl hat geschrieben:Mein Favorit: NVU (Freeware):

http://www.nvu-composer.de/
Gerade den kann ich für WsWin-Templates absolut nicht empfehlen. Er ist derart eigensinnig bei seinen Zeilenumbrüchen, daß er regelmäßig WsWin-Funktionen zerreißt und unbrauchbar macht. Mir hat er mal ein Template so zerrissen, daß ich Stunden für die Reparatur gebraucht hätte. Backup genommen, im Texteditor geändert, NVU vergessen :)

Ich arbeite extrem viel mit dem Texteditor, vor allem viel an Webseiten. Deshalb lohnt sich für mich UltraEdit. Für einen reinen Hobbyanwender dürfte der Luxus, den UE bietet, zu teuer sein.

Verfasst: 22 Nov 2007 21:49
von rolsch

Verfasst: 23 Nov 2007 10:15
von guenterr
Ich benutze Phase 5, ist der beste und vor allen Dingen in Deutsch.
gruß vom Saargau :D