Programme beim PC Hochfahren Zeitversetzt starten

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
ms
Beiträge: 169
Registriert: 28 Dez 2005 18:50
Wohnort: 29328 Faßberg - Müden
Kontaktdaten:

Programme beim PC Hochfahren Zeitversetzt starten

Beitrag von ms »

Hallo

Ich habe das Programm Startup Delayer gefunden,
vielleicht kann es ja noch jemand gut gebrauchen.

Michael
WS-Mijas

Danke für den nützlichen Tip

Beitrag von WS-Mijas »

Grüß Gott Michael,

danke für den Hinweis auf dieses nützliche Programm.

Durch die übersichtliche Auflistung und einfache Bedienung des "Startup Delayer" konnte ich einen Fehler in der Start-Reihenfolge meiner Autostart sehr schön beseitigen.

Die vom XP dafür bereit gestellten Funktionen habe ich nicht gefunden, bzw. nicht begriffen.

Jetzt klappt alles und die Unverträglichkeit der beiden Prozesse, die jetzt wirklich in einer anderen (der korrekten) Reihenfolge gestartet werden, ist behoben.

Außerdem konnte ich einige unnötige Prozess-Starts, die sich im Laufe der Zeit in den XP-Start mit eingeschlichen haben, aufspüren und deaktivieren, weil sie nicht gebraucht werden und nur System-Recourcen beanspruchen.

Bisher hatte ich dafür immer nur msconfig.exe, das für Nichtspeziallisten viele Fragen offen läßt, zur Verfügung.

Grüße aus Andalusien
Antworten