Bekome kein Datenempfang hin!

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Marcel Gais AR

Bekome kein Datenempfang hin!

Beitrag von Marcel Gais AR »

Hallo erstmal. Ich bin neu hier. Habe zum Geburstag eine Wetterstation bekommen. (IROX pro USB)

Nun folgendes Problem. Ich habe versucht Daten aus der Station in's Programm zu lesen. Die Station wird erkannt (unten Rechts : IROX gefunden) das Fenster zum Auslesen der Daten öffnet sich kurz ( ca 2 Sekunden) und schliest wieder, ohne Daten danach anzuzeigen.

Das Datum habe ich richtig eingestellt.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin mir sicher, dass siese Software super ist, aber so bereue ich die 30 Euro die ich bezahlt habe.

Vielen Lieben Dank jetzt schon.

Gruss
Marcel Gais AR (CH)
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

@Marcel,

... es gibt auch eine Testversion ...

Es gibt dazu mehrere Möglichkeiten:

1. die Station ist defekt
2. die Station hat viele fehlerhafte Datensätze mit falschen Zeit-/Datum-Einträgen.

Bei 2. sollte ein Factory-Default-Reset helfen und danach unbedingt gleich die Uhrzeit setzen.

Werner
Marcel Gais AR

Danke

Beitrag von Marcel Gais AR »

Die Testversion hatte ich auch installiert. Da die Möglichkeiten alleine schon fastziniert haben, musste ich das Programm haben.

In der Zwischenzeit funktioniert alles, so weit ich es erkennen konnte. Habe die Station zurückgesetzt. (zum 2ten mal) und danach funktionierte es.

Besten Dank für die Antwort.
Antworten