Ado-Schnittstelle unter Linux

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
wetterfrosch57368

Ado-Schnittstelle unter Linux

Beitrag von wetterfrosch57368 »

Hallo zusammen,

ich weiß, dass Thema ist schon oft dagewesen, habe, glaube ich wenigstens alle Beiträge dazu gelesen.

Folgendes Problem:

- ich betreibe eine Wetterstadtion WMR 928 mit WSWin und einem Datenlogger (alles Windows-Programme). Nun habe ich den Datenlogger über Serielle Schnittstelle in Betrieb nehmen können.Die Daten werden auch Ordnungsgemäß ausgelesen und in einer MDB Datei gespeichert. Jetzt will das Wetterauswertungsprogramm WSWin die Daten vom Logger einlesen, dazu wird eine ADO Schnittstelle benötigt, die ich natürlich nicht Ordnungsgemäß installieren kann.

Bei der Installation des Programms "jet40sp3_comp_de_exe" (der ADO Schnittstellentreiber) bekomme ich die Meldung 'Unable to open C:\Windows\System32\jetodbc.rsp - Invalid argument'.

Die verschiedenen Ansätze aus dem Forum für Routenplaner haben mich nicht weitergebracht, das PROG WSWin will nur den jet40sp3-Treiber.

Hat jemand von Euch einen Lösungsansatz?

Gruß aus dem kalten Sauerland!


----------------------------------------

Habe eine Lösung hinbekommen!
- Daten aus Logger einlesen mit Ubuntu
- in WSWin impotieren unter Vbox
- Betrieb von WSWin unter Ubuntu
- Datenupload mit Gnome-Schedule und Sitecopy unter Ubuntu

Der Zeitaufwand für das einlesen mit der ADO-Schnittstelle unter Vbox beträgt ca. 60!! Sekunden.
Antworten