TE 923 unter Windows 8.1

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Luppo

TE 923 unter Windows 8.1

Beitrag von Luppo »

Servus,

habe heute meinen Rechner auf Windows 8.1 upgedatet.
Nun wird meine TE 923 nicht mehr erkannt.
Hat da schon jemand Erfahrung mit der Problemlösung?
Danke.
Benutzeravatar
moppedhausi
Beiträge: 721
Registriert: 01 Jan 2007 11:37
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hat sich bedankt: 10 mal
Kontaktdaten:

Re: TE 923 unter Windows 8.1

Beitrag von moppedhausi »

Luppo hat geschrieben: habe heute meinen Rechner auf Windows 8.1 upgedatet.
Nun wird meine TE 923 nicht mehr erkannt.
Hat da schon jemand Erfahrung mit der Problemlösung?
Hallo Luppo,

das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber nächste Woche wollte ich von 8.0 auf 8.1 updaten.
Von welcher Version bist Du auf die 8.1 gegangen?
Gruss Wilfried
Luppo

Beitrag von Luppo »

Hi,
habe von Windows8 32 bit upgedatet.
Das Problem scheint beim Auslesen der USB-Schnittstelle zu liegen.
Da müsste sich der Werner Krenn mal mit beschäftigen.
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo 8.1 Geplagte,
noch keine Lösung, aber vielleicht kommt sie dort vom User GMS2Kt:
http://www.wetterstationen.info/forum/m ... #msg263326
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo,

hier ein Lösungs-Ansatz:
... und natürlich Durchführung auf eigene Gefahr und Verantwortung!

In der Registrierung nach

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB\VID_1130&PID_6801\5&32dda442&0&1\Device Parameters]
suchen - der blau markierte Eintrag ist Variabel entsprechend eben, wo die TE923-Station angesteckt ist/war.

Unter diesem Reg-Schlüssel sind dann diese Einträge auf "0" zu setzen:
"SelectiveSuspendEnabled"=dword:00000000
"EnhancedPowerManagementEnabled"=dword:00000000
"AllowIdleIrpInD3"=dword:00000000


Dazu sind natürlich entsprechende Benutzerrechte notwendig, um das machen zu dürfen. ;)

Werner
wheimann

Beitrag von wheimann »

Kann man nicht auch der Einfachheit halber in der Systemsteuerung unter Energieoptionen dieses ausschalten?
Wäre für nicht so erfahrene Nutzer dann einfacher. :)
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

@wheimann
Kann man nicht auch der Einfachheit halber in der Systemsteuerung unter Energieoptionen dieses ausschalten?


leider nein - wäre aber schön und würde gleichzeitig bedeuten das Microsoft seine Hausaufgaben gemacht hätte.

Diese speziellen (und neuen) Energieeinstellungen lassen sich nur
via Regedit so korrigieren, dass es wieder funktioniert.

Schreib doch bzw. kontaktiere doch einmal Microsoft ...
... Sie behaupten ja, Sie hätten bei Windows 8.1 viele Benutzerwünsche umgesetzt.

Werner
osteriff

Beitrag von osteriff »

Werner hat geschrieben:Hallo,

hier ein Lösungs-Ansatz:
... und natürlich Durchführung auf eigene Gefahr und Verantwortung!

In der Registrierung nach

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB\VID_1130&PID_6801\5&32dda442&0&1\Device Parameters]
suchen - der blau markierte Eintrag ist Variabel entsprechend eben, wo die TE923-Station angesteckt ist/war.

Unter diesem Reg-Schlüssel sind dann diese Einträge auf "0" zu setzen:
"SelectiveSuspendEnabled"=dword:00000000
"EnhancedPowerManagementEnabled"=dword:00000000
"AllowIdleIrpInD3"=dword:00000000


Dazu sind natürlich entsprechende Benutzerrechte notwendig, um das machen zu dürfen. ;)

Werner
Die Lösung half mir leider nicht :(

; bis vorhin ms ein update namens kb2901549 zur verfügung stellte; nun klappt es auch mit te 923 hw4 wieder :D

Ein schönes Wochenende an alle

osteriff
gms2k

Beitrag von gms2k »

osteriff hat geschrieben:
Die Lösung half mir leider nicht :(

; bis vorhin ms ein update namens kb2901549 zur verfügung stellte; nun klappt es auch mit te 923 hw4 wieder :D

Ein schönes Wochenende an alle

osteriff
Hallo,

und die Lösung half bei mir leider nicht :-) Das Update ist auch als Verbesserung der Zuverlässigkeit für den Internet Explorer 11 deklariert.

Wenn du nach der Lösung von Werner vorgegangen bist, hast du vor und nach der Änderung in der Registry den selben USB Port benutzt ?
Es gibt mehrere Device Parameter Einträge, es kann durchaus sein das die Station wenn man nur einen ändert, an einem USB Port geht,
an einem anderen nicht, wäre interessant zu wissen.

Gruß Georg
Wilfried Albishausen
Beiträge: 3
Registriert: 28 Aug 2011 17:45

Lösung zu TE 923 HW4 unter WIN 8.1 funktioniert

Beitrag von Wilfried Albishausen »

Danke für die ausführliche Beschreibung des Problems unter WIN 8.1. Ich habe die beschriebenen Schritte und Änderungen in der Registry durchgeführt und perfekt: Es funktioniert. Meine TE 923 HW 4 wird wieder erkannt.
MfG
Wilfried Albishausen :D
Luppo

Danke

Beitrag von Luppo »

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Experten. Hat funktioniert.
War schon ganz geknickt, dass ich meine Daten nicht auslesen konnte.
Danke nochmals.
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

@osteriff
Die Lösung half mir leider nicht Sad

; bis vorhin ms ein update namens kb2901549 zur verfügung stellte; nun klappt es auch mit te 923 hw4 wieder Very Happy
ich denke doch.
Den der genannte Patch benötigt einen Neustart und die Änderung in der Registrierung für die TE923 benötigt auch einen Neustart und der scheint nach der Änderung nicht gemacht worden zu sein.

Werner
Antworten