Seite 1 von 1

TE 923 unter Windows 8.1

Verfasst: 20 Okt 2013 17:57
von Luppo
Servus,

habe heute meinen Rechner auf Windows 8.1 upgedatet.
Nun wird meine TE 923 nicht mehr erkannt.
Hat da schon jemand Erfahrung mit der Problemlösung?
Danke.

Re: TE 923 unter Windows 8.1

Verfasst: 20 Okt 2013 19:54
von moppedhausi
Luppo hat geschrieben: habe heute meinen Rechner auf Windows 8.1 upgedatet.
Nun wird meine TE 923 nicht mehr erkannt.
Hat da schon jemand Erfahrung mit der Problemlösung?
Hallo Luppo,

das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber nächste Woche wollte ich von 8.0 auf 8.1 updaten.
Von welcher Version bist Du auf die 8.1 gegangen?

Verfasst: 20 Okt 2013 22:03
von Luppo
Hi,
habe von Windows8 32 bit upgedatet.
Das Problem scheint beim Auslesen der USB-Schnittstelle zu liegen.
Da müsste sich der Werner Krenn mal mit beschäftigen.

Verfasst: 21 Okt 2013 18:59
von weneu
Hallo 8.1 Geplagte,
noch keine Lösung, aber vielleicht kommt sie dort vom User GMS2Kt:
http://www.wetterstationen.info/forum/m ... #msg263326

Verfasst: 21 Okt 2013 21:09
von Werner
Hallo,

hier ein Lösungs-Ansatz:
... und natürlich Durchführung auf eigene Gefahr und Verantwortung!

In der Registrierung nach

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB\VID_1130&PID_6801\5&32dda442&0&1\Device Parameters]
suchen - der blau markierte Eintrag ist Variabel entsprechend eben, wo die TE923-Station angesteckt ist/war.

Unter diesem Reg-Schlüssel sind dann diese Einträge auf "0" zu setzen:
"SelectiveSuspendEnabled"=dword:00000000
"EnhancedPowerManagementEnabled"=dword:00000000
"AllowIdleIrpInD3"=dword:00000000


Dazu sind natürlich entsprechende Benutzerrechte notwendig, um das machen zu dürfen. ;)

Werner

Verfasst: 23 Okt 2013 21:11
von wheimann
Kann man nicht auch der Einfachheit halber in der Systemsteuerung unter Energieoptionen dieses ausschalten?
Wäre für nicht so erfahrene Nutzer dann einfacher. :)

Verfasst: 23 Okt 2013 23:36
von Werner
@wheimann
Kann man nicht auch der Einfachheit halber in der Systemsteuerung unter Energieoptionen dieses ausschalten?


leider nein - wäre aber schön und würde gleichzeitig bedeuten das Microsoft seine Hausaufgaben gemacht hätte.

Diese speziellen (und neuen) Energieeinstellungen lassen sich nur
via Regedit so korrigieren, dass es wieder funktioniert.

Schreib doch bzw. kontaktiere doch einmal Microsoft ...
... Sie behaupten ja, Sie hätten bei Windows 8.1 viele Benutzerwünsche umgesetzt.

Werner

Verfasst: 24 Okt 2013 20:02
von osteriff
Werner hat geschrieben:Hallo,

hier ein Lösungs-Ansatz:
... und natürlich Durchführung auf eigene Gefahr und Verantwortung!

In der Registrierung nach

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB\VID_1130&PID_6801\5&32dda442&0&1\Device Parameters]
suchen - der blau markierte Eintrag ist Variabel entsprechend eben, wo die TE923-Station angesteckt ist/war.

Unter diesem Reg-Schlüssel sind dann diese Einträge auf "0" zu setzen:
"SelectiveSuspendEnabled"=dword:00000000
"EnhancedPowerManagementEnabled"=dword:00000000
"AllowIdleIrpInD3"=dword:00000000


Dazu sind natürlich entsprechende Benutzerrechte notwendig, um das machen zu dürfen. ;)

Werner
Die Lösung half mir leider nicht :(

; bis vorhin ms ein update namens kb2901549 zur verfügung stellte; nun klappt es auch mit te 923 hw4 wieder :D

Ein schönes Wochenende an alle

osteriff

Verfasst: 25 Okt 2013 11:18
von gms2k
osteriff hat geschrieben:
Die Lösung half mir leider nicht :(

; bis vorhin ms ein update namens kb2901549 zur verfügung stellte; nun klappt es auch mit te 923 hw4 wieder :D

Ein schönes Wochenende an alle

osteriff
Hallo,

und die Lösung half bei mir leider nicht :-) Das Update ist auch als Verbesserung der Zuverlässigkeit für den Internet Explorer 11 deklariert.

Wenn du nach der Lösung von Werner vorgegangen bist, hast du vor und nach der Änderung in der Registry den selben USB Port benutzt ?
Es gibt mehrere Device Parameter Einträge, es kann durchaus sein das die Station wenn man nur einen ändert, an einem USB Port geht,
an einem anderen nicht, wäre interessant zu wissen.

Gruß Georg

Lösung zu TE 923 HW4 unter WIN 8.1 funktioniert

Verfasst: 27 Okt 2013 16:10
von Wilfried Albishausen
Danke für die ausführliche Beschreibung des Problems unter WIN 8.1. Ich habe die beschriebenen Schritte und Änderungen in der Registry durchgeführt und perfekt: Es funktioniert. Meine TE 923 HW 4 wird wieder erkannt.
MfG
Wilfried Albishausen :D

Danke

Verfasst: 27 Okt 2013 18:15
von Luppo
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Experten. Hat funktioniert.
War schon ganz geknickt, dass ich meine Daten nicht auslesen konnte.
Danke nochmals.

Verfasst: 28 Okt 2013 19:28
von Werner
@osteriff
Die Lösung half mir leider nicht Sad

; bis vorhin ms ein update namens kb2901549 zur verfügung stellte; nun klappt es auch mit te 923 hw4 wieder Very Happy
ich denke doch.
Den der genannte Patch benötigt einen Neustart und die Änderung in der Registrierung für die TE923 benötigt auch einen Neustart und der scheint nach der Änderung nicht gemacht worden zu sein.

Werner