Unterschied Windgeschwindigkeit - Windböe

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Ueli
Beiträge: 196
Registriert: 29 Mai 2003 01:00
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Unterschied Windgeschwindigkeit - Windböe

Beitrag von Ueli »

Hallo zusammen
Bald ist es soweit. Um Mitternacht wird meine WS2500-PC durch eine Davis Vantage Pro 2 abgelöst.
Bei der Vantage gibt es ja zwei Wind-Werte: Wind und Windböe. Die Windböe sehe ich als den höchsten Wert während des Ausleseintervals (bei mir 3 min)

Kann mir jemand erklären wie sich der angezeigte Windgeschwindigkeitswert ergibt? Ist das der Durchschnitt während des Ausleseintervalls? Ich habe darüber nichts gefunden.

Gruss
Ueli
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

@Ueli
Ist das der Durchschnitt während des Ausleseintervalls?
Ja.

Werner
Antworten