Sonnendaten von WS550 in Vantage Pro

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
robo

Sonnendaten von WS550 in Vantage Pro

Beitrag von robo »

Guten Abend,
seit Juli 2015 habe ich eine Vantage Pro statt meiner WS550. Alle Daten sind gespeichert und in WD konvertiert. Leider werden aber die Sonnendaten aus der WS550 nicht übernommen in der Langzeitgrafik. Wie kann ich die Zahlen der alten Anlage in die neue integrieren? Ein Überschreiben in der Langzeitgrafik (auch ohne Schreibschutz) funktioniert nicht. Ich müsste nur die Spalte Bodenfeuchte (alte Sonnenwerte) in die Sonnenstunden einfügen.
Hat jemand eine Idee??
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo,

nicht beachtet (Auszug aus der info.txt)
wswin_x-csv_elv_ws550.cfg - für die ELV/Conrad Station WS500,WS550, WS888. Damit die Sonnenscheinzeit übernommen wird, muss im Programm
(unter Wetterstation, Spezial Sensoren, #) Import/Merge gewählt sein. Bevor Sie mit WeatherProfessional exportieren, muss in den Windows Regions- und Sprachoptionen (Systemsteuerung)
bei Zifferngruppierung die Darstellung ohne dem "Symbol für Zifferngruppierung" gewählt sein, sonst werden
die Sonnenscheinzeiten 234.201 (z.B.) nicht richtig übernommen.
Werner
Benutzeravatar
LE-Wetter
Beiträge: 359
Registriert: 02 Feb 2011 17:13
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von LE-Wetter »

@Werner

ich glaube du hast Robo falch verstanden. Er hat ja schon die Sonnenzeiten in WSWin gehabt, die x-csv ist nicht das Problem.

@Robo, ich sage jetzt auch mal das geht nicht, die Sonnendaten werden nicht übernommen bei der Konvertierung und vermute dass es mit dem "Umweg des Loggers - Sensor Bodenfeuchte 4" zusammenhängt.
EDIT: Ich habe dir eine Mail geschickt
Liebe Grüße
LE-Wetter
Antworten