WH41 Akku leer

wenn es um andere Software geht
Benutzeravatar
JoachimF
Beiträge: 86
Registriert: 08 Dez 2021 20:29
Wohnort: Carces
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Re: WH41 Akku leer

Beitrag von JoachimF »

Guten Morgen,
ich muß noch einmal nachfragen:"
"Wie erzeuge ich die Grafiken (Ladezustand) neben den Spannungswerten ?"
Gruß Joachim

https://puttkammer.de
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5394
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 31 mal
Kontaktdaten:

Re: WH41 Akku leer

Beitrag von Werner »

Die entsprechenden Dateien Batt0.png ... Batt6.png müssen auf dem Webspace liegen
und die aktuelle sensors.inc muss genutzt werden.
Eventuell ich auch noch die aktuelle "seasons.css" notwendig.
Benutzeravatar
JoachimF
Beiträge: 86
Registriert: 08 Dez 2021 20:29
Wohnort: Carces
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Re: WH41 Akku leer

Beitrag von JoachimF »

Batt0.png .. Batt6.png sind nicht vorhanden und so denke ich, dass weder meine sensors.inc noch seasons.css aktuell sind.
Wo kann kann ich mir diese Dateien downloaden?

Ich habe vermutlich den Download-Link auf deiner Seite gefunden und werde die Dateien ersetzen.

Passiert
VOLT.png
VOLT.png (20.23 KiB) 78 mal betrachtet
Etwas irritiert mich: z.B. ist nur eine 1.5V Batterie im Feuchtesensor vorhanden. Warum erscheint dann der Wert 5 ? und welche Bedeutung hat überhaupt dieser Wert? Aktuelle Spannung oder maximaler Spannungswert?
Gruß Joachim

https://puttkammer.de
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5394
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 31 mal
Kontaktdaten:

Re: WH41 Akku leer

Beitrag von Werner »

eine 1.5V Batterie im Feuchtesensor vorhanden. Warum erscheint dann der Wert 5 ? und welche Bedeutung hat überhaupt dieser Wert?
Manche Sensoren geben den Batteriestatus in Volt an, andere 1-5, 6=direkte Spannungsversorgung (und
andere wieder nur 0 oder 1).
Wobei 1 leer ist (rot) und 5 ganz voll
Deshalb zeigt mein sensors.inc Scipt zusätzlich bei Sensoren mit Spannungsstatus die Einstellung 1-5 an, damit kann man leichter erkennen, wie voll die Batterie noch ist.
Antworten