WeeWx Erweiterung welche eine CSV für Wswin erstellt

wenn es um andere Software geht
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5668
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

WeeWx Erweiterung welche eine CSV für Wswin erstellt

Beitrag von Werner »

Ich habe für Weewx ein Erweiterung erstellt, welche eine CSV-Datei erstellt, dessen Daten dann Wswin automatisch via Dateiüberwachung übernohmen werden können

https://www.pc-wetterstation.de/weewx/w ... wincsv.zip

Installieren unter Weewx:
sudo wee_extension --install=./weewx-wswincsv.zip
Wenn man im Verzeichnis "steht" wo auch die zip-Datei liegt
sonst eben den kompletten Pfad zur zip-Datei angeben.

Es gibt jetzt eine Version 0.5:
Das Linux-Datei-Format (nur LF) wurde jetzt auf Windows-Datei-Format (CR LF) umgestellt.
Im Linux-Format wurde die Datei nicht "übernommen"
Benutzeravatar
ManfredK
Beiträge: 490
Registriert: 16 Mai 2009 07:54
Wohnort: Ruppersthal in Niederösterreich
Hat sich bedankt: 9 mal
Kontaktdaten:

Re: WeeWx Erweiterung welche eine CSV für Wswin erstellt

Beitrag von ManfredK »

Hallo Werner,

Aktuell laufen bei mir 2 Instanzen von WsWin mit Dateiüberwachung (Weatherlink) auf einer NUC.
Ich habe nun endlich auch WeeWx auf meinem Raspbi zum laufen gebracht. So wie ich es verstehe, muss ich ja für die Nutzung von WeeWx den Datenlogger meiner VP2 mit dem Raspbi verbinden.
Da ich jedoch auf WsWin auf keinen Fall verzichten möchte, habe ich nun deine Erweiterung für die Dateiüberwachung am Raspbi installiert. Per TFP übertrage ich nun die erstellte wswin.csv auf die NUC, und mit Dateiüberwachung füttere ich die beiden WsWin-Instanzen.
Leider werden hier z.B. min. und max. Außentemperatur nicht berücksichtigt. Gibt es dafür noch eine Möglichkeit?

Oder gibt es überhaupt eine andere Möglichkeit am Raspi WeeWx und auf der NUC 2 Instanzen von WsWin eleganter zu nutzen?

Vielen dank im Voraus.
Antworten