Wswin-Daten für Weewx exportieren

wenn es um andere Software geht
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Re: Wswin-Daten für Weewx exportieren

Beitrag von Werner »

auch mit WeeWx 5.x, dauert aber für den Import von einem Jahr (2023) bei Minuten-Intervall ewig auf dem RaspB4B
Ja, das weiß ich ;)
Bei einer Station mit Datenlogger (Vantage) ist das auch kein großes Problem.
Bei anderen Stationen mache ich es in einer eigenen Instanz oder auf dem Computer mit
einer Debian Vmware (was natürlich viel viel schneller geht) und mit dem DB Browser for SQLite
spiele ich dann beide Datenbanken zusammen.
xray77
Beiträge: 33
Registriert: 31 Dez 2021 11:32
Wohnort: Büdelsdorf, SH
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Re: Wswin-Daten für Weewx exportieren

Beitrag von xray77 »

Moin Werner,
Habe mal das "calculating missing Values" abgeschaltet, dann gehts schon mal bedeutend schneller.. Vermutlich ist dieser Schritt bei der Vantage auch gar nicht unbedingt nötig, oder? Man kann ja z.B. den Taupunkt direkt mit auslesen lassen..
Aber ansonsten funktioniert's ja gut, das importieren.
WSWin läuft auf einem separaten Rechner natürlich weiter, da habe ich ja Daten seit 2002 drin..
Beste Grüsse aus dem schaurig schönen Norden,
Michael
Antworten